Wonach habt Ihr den Namen fuer Euer Kind ausgesucht?

M

Mama-Huhn

Luisa heißt Luisa, weil wir Italien-Fans sind und nicht die 70te Chiara oder Laura im Bekanntenkreis haben wollten. Valeria heißt sie, weil mein Mann Conan-Fan ist und Valeria Conans Geliebte und eine recht -sagen wir mal- energische und selbstbewusste Dame ist..:nix:

Anita sollte Anna heißen nach meiner geliebten Oma, war uns dann aber als 2,5kg und 46cm-Kind zu winzig für diesen Namen und wurde in die Verkleinerungsform umgetauft. Und Shani heißt sie u.a. nach einer Figur aus "So grün war mein Tal" von Richard Llewellyn.

Daniela heißt Daniela weil wir ewig gestritten hatten und zu einem Kompromiss kommen mussten. Mein Mann steht auf walisische Namen und wollte eine Bronwen, eine Angharad oder eine Ceridwen. Das klingt aber doof a) zu unserem Nachnamen und b) noch doofer in oberfränkischem oder oberpfälzer Dialekt, wie er hier gesprochen wird. Laurina heißt sie, weil mich irgendwie die Erinnerung an meinen kleinen Sohn umtrieb, der nicht leben durfte und den wir Laurin nennen wollten.
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
wir wollten zwei ähnlich klingende Namen haben das statt von vorherein fest.
David und ich haben jeder für sich eine Liste gemacht und immer weggestrichen. Irgendwann hatte jeder 3 Namen auf seiner Liste stehen. Dann haben wir gesagt jeder streicht zwei Namen weg und die die dann übrig bleiben bekommen die Mädels dann.
Und dann stand Lisa auf seiner Liste und Lina auf meiner Liste.
Für mich war es sehr schwer Namen zu finden
1. weil ich im Kindergarten arbeitete und man ja keinen Namen haben will den man mit jemand vegleichen könnte
2. eigentlich wollten wir ja einen Gianluca haben und raus gekommen sind Lisa und Lina!!

Wir sind natürlich froh und stolz auf unsere Mäuse also bitte nicht falsch verstehen.

LG Nicole
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Paul heisst Paul, weil ich meinen Bauch immer scherzhaft Paule genannt hab.. tja.. und als dann klar war es wird ein Junge.. bin ich bei Paulchen geblieben :)
 
D

doesi

Josy heisst eigentlich Josephin.
Mein Mann und ich hatten wir uns schon bevor wir wussten was es wird überlegt, wie unser Nachwuchs denn nun heissen soll. Er wollte unbedingt einen amerikanischen Namen, ich wollte das auf keinen Fall, weil das 1. zum Nachnamen bescheuert klingt und ich 2. auch diese typisch amerikanischen Namen garnicht mag. Ich finde alte Namen schön, er widerum gar nicht. ;) Nach langem hin und her habe ich eine Liste mit diversen Jungs- und Mädchennamen gemacht. Ihm gefielen die alle nicht so recht *g*. Daraufhin einigten wir uns, dass er einen Jungsnamen aussuchen darf und ich einen Mädchennamen. Im 5. Monat war ich beim 4D-Ultraschall und dort sagt der Arzt mir, dass es ein Mädchen wird. Glück gehabt! ;) Meine Mutter war an diesem Tag dabei und auf dem Heimweg erzaehlte ich ihr von meinen ganzen Namensideen. Josephin fand sie super und überlegte sich schon an dem Tag wie sie das abkürzen könnte. Nun musste ich nur noch meinen Mann überzeugen. Er fand den Namen ganz ok, wenigstens konnte man ihn auch auf amerikanische Art aussprechen, was wir nun auch tun. ;)
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Hallo,

Jannick sollte eigentlich Jonas heißen, weil mir der Name schon immer gefallen ahtte.

Nur hat die Cousine meines Mannes ihr Kind, welches 5 Monate vor Jannick auf die Welt kam, den Namen Jonas erhalten.

Da dachte ich mir, dann wird es halt ein Jannick.
Finde, der Name passt auch super gut zu ihn.

In unseren Verwandschafts-und Bekanntenkreis heißt weiter kein Kind Jannick und darüber bin ich echt froh, weil Jonas doch schon ziemlich oft vorkommt.

:winke:
Ines
 
N

ninasun

hallo,

also da mein lebenspartner und ich italienfans sind, haben wir uns auf einer seite für ital. namen eingelockt und einen namen gesucht, der kurz und prägnant ist, den niemand "verschandeln"(abkürzen, etc.) kann, und der bei uns selten ist.

es ist Luca geworden, und wir freuen uns immer wieder über diesen schönen, seltenen namen!

nina
 
B

bettyblue

Also bei uns war es so, als ich vor Jahren den Chris Rea Song für seine Tochter gehört habe-stand fest das meine Tochter auch Josephine heißen würde :prima: (da ahnte ich noch nicht, dass auch der textliche Inhalt des Liedes mir mal aus der Seele sprechen würde) aber mein Mann bestand auf WINONA (nach Winona la Duke eine tolle Frau) - doch eigentlich weil es die "Erstgeborene Tochter" bedeutet. Da wir ja nun in Deutschland leben und Winona fast ausschließlich durch die Schauspielerin bekannt ist, haben wir uns halt auf Josephine Winona (natürlich engl. Aussprache :bissig: ) geeinigt. Tja und nun sind wir dann doch ziehmlich stolz über unsere Creation... auch wenn ich inzwischen Einzige bin,die sie mit beiden Namen anspricht :nix:
 

Julechen80

Familienmitglied
Also bei uns war das etwas seltsam:

Eigentlich sollten wir zu 90 Prozent ein Mädchen bekommen. Nach langem hin und her, haben wir uns für den Namen LEA JASMIN entschieden. Fand dich einfach total toll!

Tja, am Tag des Kaiserschnitts schnitten die Ärzte also meinen Bauch auf.........und heraus kam aber kein Mädchen!!!

Also habe ich dann mal so ganz spontan aus LEA LEON gemacht! ;-)
 
Oben