Womit spielen 3 jährige?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von waffelmanu, 22. Juli 2005.

  1. Max wird nun bald 3 Jahre alt und es geht auf den Winter zu. Da kommt wieder die Frage was schenken...
    Womit spielen Eure 3 jährigen so? Max mag am liebsten Autos und Bahnen, damit spielt er immer. Aber mal was anderes wär nicht schlecht...
    So für draussen hat er alles.
     
  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    Fabian spielt gut und gerne mit Lego Duplo. Er puzzelt gerne und lässt auch schon mal seine kreative Ader raushängen: Malt, schneidet mit seinen Zick-Zackscheren und klebt die Bilder dann mit einer Unmenge Tesa an die Wand :-? :p

    Lg
    Stefani
     
  3. Klar, alles was Räder hat ist natürlich der Renner. Basteln findet er auch gut, allerdings muß ich danach immer einen Hausputz machen.

    Ich habe Timo jetzt "richtige" Spiele gekauft. Memory, Tempo kleine Schnecke und der Käferbaum. Ich bin echt erstaunt, wie konzentriert sich so ein Knirps hinsetzten kann und seine Mutter in Memory schlägt :)

    Bettina
     
  4. Spiele, Spiele und nocheinmal .... wenn er denn etwas Geduld hat und nicht sofort wegläuft ;-)

    Bei uns waren Puuzles die Renner, Wasserfarben malen, Spiele, Bücher ansehen, Buchsttaben lernen - wollte sie, nicht ich ;-)

    Hmmmm, ansonsten backen, aufräumen, rumtoben .....

    Viele Gute Tips noch ;-)
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Holzeisenbahn fällt mir noch ein
     
  6. JASMIN

    JASMIN Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im schönem Staudenländle
    Geo Tax (Eisenbahn)
    Lego
    Ritterburg
    Piratenschiff
    Flugzeuge
    Kartenspiele
    Mensch Ärger Dich Nicht
    Malen Basteln
    jegliches Werkzeug
    Puppenküche
    Kuscheltiere


    je nach Laune

    Liebe grüße Jasmin
     
  7. Sehr interessanter Thread ;-) Da schließ ich mich doch mal an :bissig: Unsere kleine Maus wird zwar erst im März 3 Jahre aber ich mache mir auch schon so meine GEdanken womit ich sie im Winter über zu Hause beschäftigen kann. So ein richtiger Knaller ist mir aber auch noch nicht untergekommen. Basteln, Tanzen etc. wird sowieso gemacht. Aber was ich noch suche ist ein Spiel womit man auch mehrere Kids gleichzeitig begeistern kann zum mitmachen.


    LG Silvana

    P.S. @ Schocko: Ich habe letztens gerade so an euch denken müssen und mich gefragt warum wir so wenig von euch lesen ;-) Nun seh ich dein Avatar und Timo ist soooo ein hübscher! Und was seh ich in deienr Signatur? Nils im Bauch? Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Restschwangerschaft.
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    wir haben als hauptspiel zwei bogenroller (wie im kindergarten) die dinger sind der hit :)http://www.chila.biz/product_info.php?products_id=1403

    naja.. holzbauernhof spielen sie gerne.. lego spielen sie gerne..und puppen :-9
    aber am liebsten knete und basteln , backen unsw.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...