Womit Nagerkäfig saubermachen?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von AnneW, 19. Februar 2004.

  1. hallo in die runde,

    so, ich oute uns mal als zwei meerschweinchen-besitzer, bessergesagt, gehören die beiden sophie und paul. :jaja:

    wie macht ihr denn den käfig sauber? ich habe bisher nur stark verdünnten essig eingesprüht und mit heißem wasser alles gründlich ausgewaschen (natürlich alles, nachdem streu, etc. entfernt wurden....)

    habt ihr einen tipp, ist das so richtig?

    lieben gruß und danke für eine antwort sagt annew
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    Hi Anne,

    Ich mache den Kaninchenstall auch mit etwas Essig sauber und wasche ihn anschließend gründlich aus! Bei meiner Flo liegt zuunterst Zeitungspapier und obendrauf dann ganz viel Naturstroh... weil sie mir die Einstreu sonstwo in der Wohnung verteilen würde :-D !
     
  3. :winke:

    ich nehme auch Essig, das geht am besten. :jaja:

    Biba
    Silke
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo,

    bei uns kriegt man ein tolles Mittel: Pinol!
    Die Literflasche kostet bei uns etwa 11 Sfr. (ca.7 Euro) und das reicht eeewig! Es genügen einige Tröpfchen zum saubermachen, es riecht nach Pinien und ist für Mensch und Tier unschädlich. Das beste: vernichtet Bakterien.

    Dies wurde uns damals in der Tierhandlung empfohlen, jetzt, da wir keine Tiere mehr haben putze ich auch das Klo damit :oops: (Natürlich einfach Klobrille ect, für die Schüssel selbst hab ich schon ein extra reiniger :eek: )

    Ach ja, Pinol kann man für alles verwenden: Alle Tierkäfige ect, Katzenklos, Böden, Badezimmer, Waschbecken ect... und ist sehr sparsam im verbrauch.

    So, statement beendet :)

    :winke: Sabrina
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    @ Brini: Das würde ich gerne mal ausprobieren :jaja: ! Vorallem weil es nach Pinien riecht :-D , ist der Versand von der Schweiz teuer ? Würde es sich lohnen mir mal eine Flasche zu schicken, falls Du das machst vorrausgesetzt !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...