Haustiere Womit Nagerkäfig saubermachen?

A

AnneW

hallo in die runde,

so, ich oute uns mal als zwei meerschweinchen-besitzer, bessergesagt, gehören die beiden sophie und paul. :jaja:

wie macht ihr denn den käfig sauber? ich habe bisher nur stark verdünnten essig eingesprüht und mit heißem wasser alles gründlich ausgewaschen (natürlich alles, nachdem streu, etc. entfernt wurden....)

habt ihr einen tipp, ist das so richtig?

lieben gruß und danke für eine antwort sagt annew
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Hi Anne,

Ich mache den Kaninchenstall auch mit etwas Essig sauber und wasche ihn anschließend gründlich aus! Bei meiner Flo liegt zuunterst Zeitungspapier und obendrauf dann ganz viel Naturstroh... weil sie mir die Einstreu sonstwo in der Wohnung verteilen würde :-D !
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo,

bei uns kriegt man ein tolles Mittel: Pinol!
Die Literflasche kostet bei uns etwa 11 Sfr. (ca.7 Euro) und das reicht eeewig! Es genügen einige Tröpfchen zum saubermachen, es riecht nach Pinien und ist für Mensch und Tier unschädlich. Das beste: vernichtet Bakterien.

Dies wurde uns damals in der Tierhandlung empfohlen, jetzt, da wir keine Tiere mehr haben putze ich auch das Klo damit :oops: (Natürlich einfach Klobrille ect, für die Schüssel selbst hab ich schon ein extra reiniger :eek: )

Ach ja, Pinol kann man für alles verwenden: Alle Tierkäfige ect, Katzenklos, Böden, Badezimmer, Waschbecken ect... und ist sehr sparsam im verbrauch.

So, statement beendet :)

:winke: Sabrina
 

Tamara

Prinzessin
@ Brini: Das würde ich gerne mal ausprobieren :jaja: ! Vorallem weil es nach Pinien riecht :-D , ist der Versand von der Schweiz teuer ? Würde es sich lohnen mir mal eine Flasche zu schicken, falls Du das machst vorrausgesetzt !
 
Oben