Womit im Sommer in den Pool???? (Baby, Kleinkind)

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
Huhu.... :winke:
Bitte sagt mir mal was ich machen soll......bin gerade echt am überlegen.
Wir haben im Garten bzw direkt an der Terasse einen Pool mit 3,6m durchmesser und knapp 1m tief. Die Große (4,5 J.) geht mit Schwimmflügeln rein, dass its ganz klar, aber was mach ich mit dem Zwerg der nächste Woche 1 Jahr alt wird?
Wie lass ich sie rein?
Kaufe ich mir noch einen Schwimmring (Swimtrainer) oder so eine Schwimminsel oder lass ich sie einfach auch nur mit Schwimmflügeln paddeln?
Also in der Badewanne ist sie das glücklichste Kind der Welt :hahaha:

Bitte gebt mir doch mal einen Rat.

Lg Jasmin
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Womit im Sommer in den Pool???? (Baby, Kleinkind)

Zur Frage an sich fällt mir jetzt nichts gescheites ein, aber zum Pool :umfall:
Ich würde vor Angst sterben wenn wir so ein Ding im Garten hätten
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Womit im Sommer in den Pool???? (Baby, Kleinkind)

Wir haben Marlene hat mit 1/2 Jahr Kraulquappen angezogen und sie im Hotelpool auf Mallorca wie eine Erbse in der Suppe rumtümpeln lassen. Ging gut! :prima:

LG, Katja.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Womit im Sommer in den Pool???? (Baby, Kleinkind)

Am besten immer auf euren Armen, dann braucht sie keine Schwimmhilfe. Habt ihr eine Absperrung um den Pool herum ?
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Womit im Sommer in den Pool???? (Baby, Kleinkind)

Wir hatten für Rafael sowohl so nen Schwimmring, wo so ein Einsatz mit Löchern für die Beine drin ist und wir ihn rein setzen konnten, als auch ein kleines Boot (das aussieht wie ne Rakete :-D ). Mochte er beides gerne. Und da er ja auch nur in unserer Begleitung in den Pool kam gab es da auch keinen wirklichen Grund zur Sorge, ihm könnte was passieren. Einmal hat er sich kopfüber aus dem Boot in den Pool gestürzt, da war ich aber ruck-zuck hinterher und hab ihn rausgefischt. Er hat zweimal gehustet und sich dann kringelig gelacht :umfall:
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
AW: Womit im Sommer in den Pool???? (Baby, Kleinkind)

Ja wir haben komplett Palisaden drum herum. der steht direkt an der terasse dran....da kann nicht soviel passieren, aber wir werden uns dieses Jahr noch so eine art Schalusie zum zuziehen kaufen, dass kein Kind alleine rein oder ran kommt.
Auf den Armen wird sie sich das nicht gefallen lassen :-(
Deswegen ja die frage.
 
Oben