Mein Garten Womit dünge ich Erdbeeren?

X

xkleinekroetex

du hast nicht zufällig nen pferde- oder kuhbesitzer in deiner nähe. ich kenne es nämlich mit mist. da holste dir dann paar äpfel und verteilst das dann um die pflänzchen ;-)
 
S

shina

Pferdemist hätt ich auch gasagt. Sitze zum Glück direkt an der Quelle und lasse meinen Zossen quasi in die Tüte äppeln *gg* Gibt dicke rote Beeren !!!
 
D

dorsana

Und wenn du keinen Mist auftreiben kannst, tun es auch ein Paar Schaufeln Kompost.


LG Doreen
 
K

Kerstin mit Kim

KEINEN MIST!!! Das vermehrt das schimmeln der Erdbeeren, weil zu viel Stickstoff entsteht. Es wird bei Erdbeeren empfohlen einen Volldünger zu benutzen und während des Wachstums und der Blütezeit nur noch mit Kompost zu arbeiten.
 

Solveig

Dauerschnullerer
oops, ... also ich bin mit oma auch immer pferdeäpfel sammeln gegangen! schubkarre, schaufel ... ui war das schön! *schwelg!* lg, solly
 

Jano

Engel auf Erden
Na super, Mist hätte ich auftreiben können- Kompost nicht. Volldünger? Was ist das?
 
Oben