Wollte unbedingt ein Apfelstück haben

A

Gehört zum Inventar
Hallo,

heute habe ich einen Apfel gegessen und wurde von Felix richtig angebrüllt bis er ein Stück abbekam.
Ich habe ihm ein richtig großes Stück, zum mit seinen 2 Zähnchen rausschaben, gegeben.
Verschlucken und ersticken ging also absolut nicht.

Nach etwa 15 Minuten habe ich ihm das Apfelstück weggenommen und einen Babykeks zum Säureneutralisieren gegeben.

Jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher ob das mit dem Apfel wirklich gut war.


LG
Angelika
 
G

gigi

AW: Wollte unbedingt ein Apfelstück haben

ich habe jetzt das geburtsdatum von deinem sohn nicht gefunden.

eigentlich sagt man das man äpfel für babys reiben oder kochen sollte
weil sie das so besser vertragen.
das wussten aber zb meine tochter und ich nicht
und haben apfel auch so wie ihr gegessen.
sie hatte danach keine schmerzen oder irgendwelche anderen beschwerden.
hat den apfel gut vertragen kann man sagen.l

liebe grüße
gigi
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Wollte unbedingt ein Apfelstück haben

Hallo,

Tim hat Apfelstückchen mit 9 Monaten auch so zum rausschaben gegessen. Ohne Probleme, hab mir nie Gedanken darüber gemacht, ob das richtig ist. Er hats eben gut vertragen.

Grüße
Tina
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Wollte unbedingt ein Apfelstück haben

Tims Mama hat gesagt.:
Hallo,

Tim hat Apfelstückchen mit 9 Monaten auch so zum rausschaben gegessen. Ohne Probleme, hab mir nie Gedanken darüber gemacht, ob das richtig ist. Er hats eben gut vertragen.

Grüße
Tina

:jaja:
So war es bei uns auch, Benjamin hat es auch ohne Probleme vertragen, so lange es keine mega Portionen sind, sondern nur mal so zum rumknabbern ist, würde ich mir keine Gedanken machen.

LG
Sabine
 
X

xkleinekroetex

AW: Wollte unbedingt ein Apfelstück haben

emma hat auch schon im spätsommer und herbst apfelspalten gegessen und wir haben uns da nicht viel dabei gedacht. schwiemu machte bloß immer stress wegen verschlucken, aber das konnte ich ihr irgendwann ausreden. die kleinen essen ja nicht gleich ganze äpfel oder sogar mehrere, insofern find ich es in ordnung. irgendwann müssen sie ja langsam anfangen. man kann ja nicht zum ersten geburtstag schlagartig die ernährung umstellen. dann gehts bestimmt eher schief, als wenn du langsam anfängst.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wollte unbedingt ein Apfelstück haben

hallo angelika,

gerade an einem richtig großen stück kann dein kleiner sich auch ecken abbeißen, an denen er sich böse verschlucken kann.
auch wenn das hier belächelt wird, wenn du einmal deine maus da sitzen hast und nicht mehr weißt was tun, weil er apfel in der luftröhre hängen hat, lächelst du auch nicht mehr ;-)

apfel an sich ist sicher nicht schlimm. trotzdem würde ich in der kauenlernphase eher auf lebensmittel zurück greifen, die sich in verbindung mit speichel auflösen.

http://www.babyernaehrung.de/vk_keks.htm

liebe grüße
kim
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wollte unbedingt ein Apfelstück haben

Danke Kim - das wollte ich auch gerade schreiben :jaja:

Auf jeden Fall keine Minute aus den Augen lassen dabei - Zwieback ist besser als Apfel & Co.
 
Oben