Wollte unbedingt ein Apfelstück haben

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von A, 11. März 2005.

  1. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Hallo,

    heute habe ich einen Apfel gegessen und wurde von Felix richtig angebrüllt bis er ein Stück abbekam.
    Ich habe ihm ein richtig großes Stück, zum mit seinen 2 Zähnchen rausschaben, gegeben.
    Verschlucken und ersticken ging also absolut nicht.

    Nach etwa 15 Minuten habe ich ihm das Apfelstück weggenommen und einen Babykeks zum Säureneutralisieren gegeben.

    Jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher ob das mit dem Apfel wirklich gut war.


    LG
    Angelika
     
  2. AW: Wollte unbedingt ein Apfelstück haben

    ich habe jetzt das geburtsdatum von deinem sohn nicht gefunden.

    eigentlich sagt man das man äpfel für babys reiben oder kochen sollte
    weil sie das so besser vertragen.
    das wussten aber zb meine tochter und ich nicht
    und haben apfel auch so wie ihr gegessen.
    sie hatte danach keine schmerzen oder irgendwelche anderen beschwerden.
    hat den apfel gut vertragen kann man sagen.l

    liebe grüße
    gigi
     
  3. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wollte unbedingt ein Apfelstück haben

    Hallo,

    Tim hat Apfelstückchen mit 9 Monaten auch so zum rausschaben gegessen. Ohne Probleme, hab mir nie Gedanken darüber gemacht, ob das richtig ist. Er hats eben gut vertragen.

    Grüße
    Tina
     
  4. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Wollte unbedingt ein Apfelstück haben

    :jaja:
    So war es bei uns auch, Benjamin hat es auch ohne Probleme vertragen, so lange es keine mega Portionen sind, sondern nur mal so zum rumknabbern ist, würde ich mir keine Gedanken machen.

    LG
    Sabine
     
  5. AW: Wollte unbedingt ein Apfelstück haben

    emma hat auch schon im spätsommer und herbst apfelspalten gegessen und wir haben uns da nicht viel dabei gedacht. schwiemu machte bloß immer stress wegen verschlucken, aber das konnte ich ihr irgendwann ausreden. die kleinen essen ja nicht gleich ganze äpfel oder sogar mehrere, insofern find ich es in ordnung. irgendwann müssen sie ja langsam anfangen. man kann ja nicht zum ersten geburtstag schlagartig die ernährung umstellen. dann gehts bestimmt eher schief, als wenn du langsam anfängst.
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wollte unbedingt ein Apfelstück haben

    hallo angelika,

    gerade an einem richtig großen stück kann dein kleiner sich auch ecken abbeißen, an denen er sich böse verschlucken kann.
    auch wenn das hier belächelt wird, wenn du einmal deine maus da sitzen hast und nicht mehr weißt was tun, weil er apfel in der luftröhre hängen hat, lächelst du auch nicht mehr ;-)

    apfel an sich ist sicher nicht schlimm. trotzdem würde ich in der kauenlernphase eher auf lebensmittel zurück greifen, die sich in verbindung mit speichel auflösen.

    http://www.babyernaehrung.de/vk_keks.htm

    liebe grüße
    kim
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Wollte unbedingt ein Apfelstück haben

    Danke Kim - das wollte ich auch gerade schreiben :jaja:

    Auf jeden Fall keine Minute aus den Augen lassen dabei - Zwieback ist besser als Apfel & Co.
     
  8. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Hallo Gigi,

    er ist jetzt 9 1/2 Monate alt.


    LG
    Angelika
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...