Wollt ihr wissen, wo ich grad her komme ?

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wollt ihr wissen, wo ich grad her komme ?

:brav0:

Ich geh ja auch regelmäßig. Vergesse aber vorher das Trinken immer. Deshalb trinke ich unterwegs noch schnell 3 Gläser Leitungswasser und beweg beim Spenden die Finger, dann läuft es besser. So bin ich immer ratz, fatz fertig.
Ich hab ja nen "Lieblingsarm" an dem es besser läuft. Das findest du aber erst nach ein paar mal spenden raus.

Essen danach mach ich aber nie. Deshalb drückt man mir (wenn ich ich den bequeme noch auf der Ruheliege platz zu nehmen) ne Tafel schoki in die Hand.

Und es ist sooo wichtig, das man Blut spendet auch wenn man so wie ich ne 08/15 Blutgruppe hat. Irgendwie ist immer zu wenig da.

Sie haben zu mir auch gesagt, dass ich beim nächsten Mal den anderen Arm versuchen soll. Das mach ich auch. Dann sehen wir was besser ist.

Ich hab auch gesagt, dass ich nicht essen brauch weil ich ja in drei Minuten zuhause bin, aber der meinte zu mir "Ich lasse sie hier nicht raus, bevor sie nicht etwas gegessen haben" :rolleyes: .... die Ärztin bei der Voruntersuchung fragte ja auch wann und was ich das letzte Mal gegessen habe und als ich sagte dass ich vor drei Stunden ne rieeesen Schüssel Müsli gegessen habe, wollte sie mich davor schon zum essen schicken. Aber das konnte ich dann noch abwehren ..... :hahaha:

Ich hab auch ne 08/15 Blutgruppe aber ich seh das wie Du ... ich denke davon ist immer zuwenig da wenn mal was ist ....
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wollt ihr wissen, wo ich grad her komme ?

Ich werd nur noch gefragt ob ich was gegessen hätte. Ich geh ja auch immer abends. Und ich sag ja nach ein paar mal weißt du schon wodrauf es ankommt.
Jedenfalls wenn du wieder spendest.
Gerade im Sommer ist viel viel zu wenig Blut da. Dafür steigt die Zahl der Organspender. :roll:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wollt ihr wissen, wo ich grad her komme ?

ich war einmal dort, konnte wegen zu wenig Gewicht nur ne halbe Portion spenden, bin danach umgekippt, musste fast ne Stunde dort liegen bleiben und dann noch von 2 Leuten heimgebracht werden, weil ich nicht selbst autofahren durfte. Das war mir so peinlich, dass ich nie wieder hingegangen bin.

lg
Bärbel
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wollt ihr wissen, wo ich grad her komme ?

ich war einmal dort, konnte wegen zu wenig Gewicht nur ne halbe Portion spenden, bin danach umgekippt, musste fast ne Stunde dort liegen bleiben und dann noch von 2 Leuten heimgebracht werden, weil ich nicht selbst autofahren durfte. Das war mir so peinlich, dass ich nie wieder hingegangen bin.
:umfall:

Ich hab mich bis jetzt auch nicht getraut, obwohl ich was Spritzen und Blutabnahme angeht eigentlich kein Angsthase bin, ich kann sogar hinsehen.

Und trotzdem hab ich Respekt vor solch einer Abnahmemenge...

Aber ihr animiert einen ja regelrecht. :) Ich geh mich mal informieren. :jaja:


Liebe Grüße
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wollt ihr wissen, wo ich grad her komme ?

Ich finde es einfach wichtig zu helfen wo ich kann ... wenn schon nicht finanziell dann eben so.
Und soooo nett wie die dort alle waren und wie man betreut wurde und man hat vor allem tauuuusendmal DANKE gehört .... allein das .... da gehe ich wieder hin
 

Annette

Die Nette
AW: Wollt ihr wissen, wo ich grad her komme ?

Bis zur Geburt meines 1. Kindes konnte ich auch gut spenden und hab das immer gemacht, jetzt läuft es nur gaaaanz langsam bis gar nicht. :( Dabei hab ich diese mega seltene Blutgruppe und es wäre nicht schlecht wenns irgendwann wieder klappt. Aber für die nächsten 1-2 Jahre brauch ich mir da eh keine Gedanken zu machen.
In Tripsdrill ist immer Anfang August eine Woche lang Blutspenden und man bekommt neben Essen und Trinken auch einen Tagespass für den Freizeitpark, der halt irgendwann bis Saisonende eingelöst werden muss. Das haben wir früher regelmäßig gemacht.

Grüße
Annette
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wollt ihr wissen, wo ich grad her komme ?

Eeeecht ??? Sowas ist in Tripstrill ??? Oh man hätte ich das mal gewusst ... aber da darf ich nicht schon wieder spenden .....vielleicht nächstes Jahr wieder
 
Oben