Wollt ihr wissen, wo ich grad her komme ?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wollt ihr wissen, wo ich grad her komme ?

Ich hab mich auch noch nie getraut - mir wird seit ein paar Jahren nämlich shcon bei ner normalen Blutabnahme schwummerig......Früher als ich ncoh jung und knackig war, hab ich das mit links gemacht :roll:

Also meinen :respekt: und :bravo:!!!!!
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Wollt ihr wissen, wo ich grad her komme ?

:respekt:

und wenn du das nächste mal gehst: vorher reichlich trinken!

Bei mir läuft das Blut auch immer so langsam, mein Mann ist immer in der Hälfte der Zeit fertig... alter Angeber.

Ich trinke dann ständig, mein Ziel sind mindestens 2 Liter, das einzig blöde ist ich renne halt ständig auf Toilette... aber das Blut läuft dann abends deutlich schneller :jaja:

LG Nele
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wollt ihr wissen, wo ich grad her komme ?

Hallo Sandra,
das fand ich echt mutig von dir :bravo:

Und, wirst du noch mal gehen?

Ich habe es noch nie gemacht, weil ich Blutabnehmen nicht gut vertrage, bei dem Rumgestocher in der Vene wird mir immer schlecht, bin ein paar Mal schon fast umgekippt...

Ja ich werde auf jeden Fall wieder gehen. Mein Ziel ist es ab jetzt zwei bis dreimal im Jahr mindestens zu gehen

:respekt:

und wenn du das nächste mal gehst: vorher reichlich trinken!

Bei mir läuft das Blut auch immer so langsam, mein Mann ist immer in der Hälfte der Zeit fertig... alter Angeber.

Ich trinke dann ständig, mein Ziel sind mindestens 2 Liter, das einzig blöde ist ich renne halt ständig auf Toilette... aber das Blut läuft dann abends deutlich schneller :jaja:

LG Nele

Ganz lieben Dank für den Tip !!! Das mache ich nächstes Mal gaaaaanz bestimmt. Zweimal hat sich die Nadel wohl auch fest gesaugt deswegen lief nichts mehr.

Ich hatte auch immer tooootale Angst, nicht nur vor der Menge, sondern auch dass mir schwindelig wird. Aber seit ich mit Mia die neun Wochen in der Klinik lag und eeeewig Infusionen bekommen habe, und teil zweimal täglich Blut abgenommen wurde, ist die Panik vor Nadeln eigentlich weg .... ja bis ich dieses dicke Ding gestern gesehen habe. Die war ja echt dick ... aber bevor ich darüber nachdenken konnte, war sie schon drin. Das war garnicht so schlimm. Nur heute tut mein Arm ein wenig weh. Aber wenn ich daran denke, dass ich hoffentlich damit auch helfen kann, dann ist es das allemal wert
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Wollt ihr wissen, wo ich grad her komme ?

Toll, dass Du das gemacht hast !!!! Und dann noch so spontan ....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wollt ihr wissen, wo ich grad her komme ?

Sandra, steht da auch drin, wie lange ich nach dem Abstillen pausieren muss?

Ich habs im Abi einmal gemacht und bin dann mit dem Kreislauf total zusammengebrochen. Seitdem hab ich schon bei den kleinen Picksern für Schwangerschaftsuntersuchungen und so die Schwummerigkeit automatisch im Kopf. Aber meine alte Hausärztin sagt, dass sich das Kreislaufproblem nach drei Kindern und 15 Jahren dazwischen inzwischen auch aufgehoben haben kann. Müsste man halt versuchen ...
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wollt ihr wissen, wo ich grad her komme ?

:respekt:

Ich trau mich das nicht :(
Es braucht bei mir oft bis zu 4 Versuche, bis ich endlich mal ein paar Tröpfchen hergebe. Danach bin ich immer schweißgebadet. ...und die Nadeln beim Blutspenden sollen ja nicht die kleinsten sein :umfall:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wollt ihr wissen, wo ich grad her komme ?

:brav0:

Ich geh ja auch regelmäßig. Vergesse aber vorher das Trinken immer. Deshalb trinke ich unterwegs noch schnell 3 Gläser Leitungswasser und beweg beim Spenden die Finger, dann läuft es besser. So bin ich immer ratz, fatz fertig.
Ich hab ja nen "Lieblingsarm" an dem es besser läuft. Das findest du aber erst nach ein paar mal spenden raus.

Essen danach mach ich aber nie. Deshalb drückt man mir (wenn ich ich den bequeme noch auf der Ruheliege platz zu nehmen) ne Tafel schoki in die Hand.

Und es ist sooo wichtig, das man Blut spendet auch wenn man so wie ich ne 08/15 Blutgruppe hat. Irgendwie ist immer zu wenig da.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wollt ihr wissen, wo ich grad her komme ?

Sandra, steht da auch drin, wie lange ich nach dem Abstillen pausieren muss?

Ich habs im Abi einmal gemacht und bin dann mit dem Kreislauf total zusammengebrochen. Seitdem hab ich schon bei den kleinen Picksern für Schwangerschaftsuntersuchungen und so die Schwummerigkeit automatisch im Kopf. Aber meine alte Hausärztin sagt, dass sich das Kreislaufproblem nach drei Kindern und 15 Jahren dazwischen inzwischen auch aufgehoben haben kann. Müsste man halt versuchen ...

Es steht nur drin "6 Monate nach einer Schwangerschaft und WÄHREND der Stillzeit" ... also denke ich dass man wieder darf, wenn man abgestillt hat.
Ich hatte gestern einen Butdruck von 115 / 80 (wurde ja vorher gemessen) und musste trotzdem vorher direkt noch Kreislauftropfen nehmen.

Das mit dem Schwummerig werden, davor hatte ich eben auch Angst ... weil es eben doch eine grössere Menge ist ... aber es ging echt blendend und man war keine Sekunde unbeaufsichtigt.

:respekt:

Ich trau mich das nicht :(
Es braucht bei mir oft bis zu 4 Versuche, bis ich endlich mal ein paar Tröpfchen hergebe. Danach bin ich immer schweißgebadet. ...und die Nadeln beim Blutspenden sollen ja nicht die kleinsten sein :umfall:

Ohhhh jaaaa die Nadel war echt heftig dick ... das ist wahr. Ich hab mich auch nie getraut. Deswegen habe ich nicht gross darüber nachgedacht ob ich gehen soll oder nicht .... ich bin einfach los gelaufen. :hahaha:
 
Oben