wollt ihr wissen was wucher ist?

snoopy

Proseccobläschen
AW: wollt ihr wissen was wucher ist?

Wo wohnst denn du wo ein brot fünf euro kostet??

und ich hab mich nicht im allgemeinen über die preise beschwert sondern nur darüber, das ich 7 euro zahl für zwei semmeln.......

GLG JEnny


hallo,

erstmal: ja, zwei leberkäsesemmel um 7,-- im supermarkt sind heftig und eine frechheit, wobei ich da eher an einen irrtum glaube oder war da 1/2 kg drin?????

aber: wenn es hier um preisdiskussionen geht, sitze ich immer auf meinen fingern, doch dieses mal kann ich nicht mehr. in deutschland wird gejammert, gejammert und gejammert. ist euch schon mal aufgefallen, dass ihr im europa vergleich wahnsinnig billige lebensmittel habt? nee oder? nudeln um 55 cent, brötchen um 57 oder irgendwas um 28cent? da verstehe ich ganz ehrlich die aufregung nicht.

kleinzeugs in den bäckereien kostet in deutschland 1,-- in österreich zahlt man 1,80. bei uns kostet ein kg brot mehrheitlich um die 5,-- (wenn sich das ausgeht, und ja: es gibt auch billigeres, aber brot mit ein paar körndl eben.) nudeln um 55 cent glaube ich, hab ich noch nie gesehen. irgendjemand hat sich mal über ein paar eier aufgeregt, ich würde mich von herzen bedanken, wenn ich diesen preis zahlen dürfte.

ich persönlich verstehe diese deutschland jammerei wirklich nicht, im großen und ganzen habt ihr super-preise über die sich der rest von europa freuen würde.

sorry, aber das musste mal raus - und nix für ungut
riccarda
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: wollt ihr wissen was wucher ist?

hallo,

erstmal: ja, zwei leberkäsesemmel um 7,-- im supermarkt sind heftig und eine frechheit, wobei ich da eher an einen irrtum glaube oder war da 1/2 kg drin?????

aber: wenn es hier um preisdiskussionen geht, sitze ich immer auf meinen fingern, doch dieses mal kann ich nicht mehr. in deutschland wird gejammert, gejammert und gejammert. ist euch schon mal aufgefallen, dass ihr im europa vergleich wahnsinnig billige lebensmittel habt? nee oder? nudeln um 55 cent, brötchen um 57 oder irgendwas um 28cent? da verstehe ich ganz ehrlich die aufregung nicht.

kleinzeugs in den bäckereien kostet in deutschland 1,-- in österreich zahlt man 1,80. bei uns kostet ein kg brot mehrheitlich um die 5,-- (wenn sich das ausgeht, und ja: es gibt auch billigeres, aber brot mit ein paar körndl eben.) nudeln um 55 cent glaube ich, hab ich noch nie gesehen. irgendjemand hat sich mal über ein paar eier aufgeregt, ich würde mich von herzen bedanken, wenn ich diesen preis zahlen dürfte.

ich persönlich verstehe diese deutschland jammerei wirklich nicht, im großen und ganzen habt ihr super-preise über die sich der rest von europa freuen würde.

sorry, aber das musste mal raus - und nix für ungut
riccarda

Hallo,

wenn die Löhne steigen würden, dann hätt ich kein Problem, mehr für Lebensmittel zu bezahlen.

Seit dem der Euro da ist, wurden die Löhne halbiert und die Preise um über 100% gesteigert.
Früher, war ich für 50DM einkaufen, da war mein Wagen voll. Heute kaufe ich für 100€ ein, da hab ich gerade mal ne Kiste voll.

und noch ein Besipiel zum Brot.
Vorm Euro hat hier ein 3 Pfünder 4 Mark gekostet, heute sind fast 4 Euro.
Da backe ich lieber unser Brot selber, weil ich zu geizig bin.

LG, Ines
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: wollt ihr wissen was wucher ist?

Wo wohnst denn du wo ein brot fünf euro kostet??

und ich hab mich nicht im allgemeinen über die preise beschwert sondern nur darüber, das ich 7 euro zahl für zwei semmeln.......

GLG JEnny

Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass es sich hier um ein Versehen handelt :jaja: - das *kann* doch gar nicht sein :???:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: wollt ihr wissen was wucher ist?

kann sein, hilft eh nicht, sie hats verrechnet, ich habs bezahlt,.....

du weißt schon, man hat zwei möglichkeiten,

entwerder du machst den mund auf, oder die brieftasche......

:hahaha:

die rechnung hab ich noch, ich werd da die tage mal hingehen..... :nix:

GLG JEnny
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: wollt ihr wissen was wucher ist?

ich wohne in wien - und wenn ich zum billa gehe (eine supermarktkette, die ganz österreich überschwappt), dann zahle ich für 1/2 kg etwas besseres brot 2,50 - oder mehr. und die bäckereien können das auch recht gut. klar, gibt es auch günstigeres brot, aber mehrheitlich sind das die preise in österreich.

liebe gruesse
riccarda
 

Corinna

Forenomi
AW: wollt ihr wissen was wucher ist?

Meine Eltern haben ihn mal darauf angesprochen, warum er das gemacht hat und ersagt, er hat lieber die Bude voll und führt ein familienfreundliches Restaurant anstatt immer nur drei Figuren am Tag zu bedienen - das sei ja auch nicht kostendeckend.

:prima: Na, DAS nenn ich doch mal Vorbild!!! :prima:

Du wohnst in Neuwied?!
Mein Patenonkel auch... Ich würd ja echt lachen, wenn ihr euch kennen würdet, und wenn das noch immer so klein ist wie vor 20 Jahren (unwahrscheinlich), dann könnte das sogar tatsächlich sein! ....

:-D

:winke:
 
Oben