wollt ihr wissen was wucher ist?

Pila

Familienmitglied
AW: wollt ihr wissen was wucher ist?

Zu DM Preisen bezahlte man für einen Leberkäse Semmel
noch 1 DM.
Das ist ja echt der Hammer.
LG Annette
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: wollt ihr wissen was wucher ist?

jo, hab letztens Actimel kaufen wollen und es sehr behutsam wieder zurückgestellt - 3,29€ für den 8er Pack :umfall:
Und das beim Discounter und nicht nicht im Tante-Emma-Laden.

UNd 0,28€ für ein normales Brötchen is hier schon lange "normal", dafür gibts inzwsichen die "Kinderbrötchen" für 0,18€, die sind halt kleiner und gibts manchmal umsonst dazu, wenn man mit Kind einkauft ;)

Gerade, wenn man regelmäßig in den gleichen Discountern einkauft fällt einem der ungeheuere Anstieg auf und machen kannst da nix, denn manche Sachen braucht man halt.
 
S

schnulle

AW: wollt ihr wissen was wucher ist?

Uns geht es auch so beim Einkauf. Wir fragen uns hinterher immer was so teuer war und wir gehen nur noch mit Zettel los und am liebsten ohne Kinder.

Ich frag mich wann ich mal mehr Geld von meinem tollen Arbeitgeber bekomme.
Die Wirtschaft soll ja boomen...
 
T

Tyrannicida

AW: wollt ihr wissen was wucher ist?

Ich frage mich auch immer wann denn endlich mal das Gehalt steigt :bruddel:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: wollt ihr wissen was wucher ist?

Wucher finde ich, wenn man bei der Metzgerstante Suppenfleisch (war für 4 Euro/Kilo im Angebot) bestellt. Die zeigt einem zwei Stücke, frau entscheidet sich in dem Gedanken, dass es eben nur Suppenfleisch ist. Frau Maike erzählt auch noch schön, dass sie das ausgekochte Fleisch IMMER wegschmeist, weil meistens zäh, und ordert aus dem Grund noch was Gulasch für in die Suppe. Am nächsten Tag, Fleisch ausgekocht und entsorgt, guck ich auf den Kassenzettel und sehe, dass ich Rinderbraten für 8 oder 9 Euro das Kilo weggeschmissen habe :umfall:

Demnächst mache ich noch eine Metzgersausbildung, damit ich wenigstens das Suppenfleisch vom Braten unterscheidne kann :umfall: Mal ein Wort zu sagen, dass das Fleisch aber teurer und anders ist - Pustekuchen! :bruddel:
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: wollt ihr wissen was wucher ist?

Wucher finde ich, wenn man bei der Metzgerstante Suppenfleisch (war für 4 Euro/Kilo im Angebot) bestellt. Die zeigt einem zwei Stücke, frau entscheidet sich in dem Gedanken, dass es eben nur Suppenfleisch ist. Frau Maike erzählt auch noch schön, dass sie das ausgekochte Fleisch IMMER wegschmeist, weil meistens zäh, und ordert aus dem Grund noch was Gulasch für in die Suppe. Am nächsten Tag, Fleisch ausgekocht und entsorgt, guck ich auf den Kassenzettel und sehe, dass ich Rinderbraten für 8 oder 9 Euro das Kilo weggeschmissen habe :umfall:

Demnächst mache ich noch eine Metzgersausbildung, damit ich wenigstens das Suppenfleisch vom Braten unterscheidne kann :umfall: Mal ein Wort zu sagen, dass das Fleisch aber teurer und anders ist - Pustekuchen! :bruddel:

Boah das is frech , ich würds der aber nächstesmal sagen.


Es ist irgendwie alles unverschämt teuer geworden. Is nichmehr normal.
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: wollt ihr wissen was wucher ist?

Ich habe heute beim Metzger zwei Kalbsschnitzel gekauft, ok sie sind recht groß, aber ich hab dafür 9,zerquetsche bezahlt.... Puh, ich hab ganz schön geschluckt... ABer wir essen das halt ab und an mal ganz gerne....

LG
Andrea
 
Oben