Haustiere Wollt Ihr mal unsere imposanten Tierchen sehen....? Nix für schwache Nerven!

Jano

Engel auf Erden
AW: Wollt Ihr mal unsere imposanten Tierchen sehen....? Nix für schwache Nerven!

Kann ich verstehen, ich hätt auch ncoh gewartet.
Staun-TK für Schlangen, hab ich auch noch nicht gewußt- und da gibt es alles dazu?

Die Fotos der Terrarien wirken so klein- also die Becken- habt Ihr die Schlangen denn oft draußen? Wie macht ihr das dann mit Tizian? Spielt er mit denen? Nennt man ja eher nicht spielen ...

Schöne Tiere *schwärm*
 

sandra

the best of 74
AW: Wollt Ihr mal unsere imposanten Tierchen sehen....? Nix für schwache Nerven!

Jano hat gesagt.:
Staun-TK für Schlangen, hab ich auch noch nicht gewußt- und da gibt es alles dazu?

:p Nein, wir frieren die Futtertieren, d.h. die Ratten bzw. Mäuse ein. Manchmal werden sie auch frischtot gegeben. Denn wenn die Ratten noch leben - gerade die Großen - beißen die sich auch gerne mal in die Schlange fest und das gibt ganz fiese Verletzungen, die lange brauche, um wieder zu verheilen.

Ich weiss, es klingt eklig. Übrigens ist für das Futter mein Mann zuständig und die Futtertiere werden im Extra-Kühlfach gelagert.

Die Terrarien sind recht groß. Du hast aber Recht, auf den Bildern wirken sie recht klein. Das Holzterri ist ja schon genau 3 m lang und 1 m hoch. In der Mitte kann man es abteilen, da wir ja demnächste zwei Pythons da reinsetzen wollen und die sollen sich nicht ständig paaren.

Wenn Tizian dabei ist holen wir die Schlangen eigentlich nie raus. Da die Tierchen sowieso nachtaktiv sind händeln wir sie sowieso erst gegen Abend und das kommt vielleicht 1-2 x in der Woche vor.

LG Sandra
 
S

Sweety

AW: Wollt Ihr mal unsere imposanten Tierchen sehen....? Nix für schwache Nerven!

:respekt:
Das sind wirklich sehr schöne Tiere die Du da hast.
Schlangen faszinieren mich auch und würde auch mal gerne eine anfassen, aber bisher habe ich mich noch nie getraut. Wie fühlen die sich denn an?
Ich habe voll die Gänsehaut bei den Bildern obwohl sie mich nicht anekeln oder so. Spinnen wären ekliger.

LG

Doris
 

sandra

the best of 74
AW: Wollt Ihr mal unsere imposanten Tierchen sehen....? Nix für schwache Nerven!

Oh ja, Spinnen sind auch nichts für mich. Da würde ich regelmäßig die Krise kriegen....

Schlangen fühlen sich glatt, lauwarm und trocken an. Da wir ja Würgeschlangen haben merkt man ganz toll das Muskelspiel der Tiere in den Händen.

Ich fasse sie immer wieder sehr gerne an.

LG Sandra
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wollt Ihr mal unsere imposanten Tierchen sehen....? Nix für schwache Nerven!

Oh, wie doof von mir- und noch ne Frage- weils so schön ist.:p Wer macht die Tierchen denn gefrierbereit?

Ich hab schon Schlangen angefasst und war auch schon im großen Terrarium drin- der Hammer- was für eine schöne Haut!!! :prima:
 

sandra

the best of 74
AW: Wollt Ihr mal unsere imposanten Tierchen sehen....? Nix für schwache Nerven!

Jano hat gesagt.:
Oh, wie doof von mir- und noch ne Frage- weils so schön ist.:p Wer macht die Tierchen denn gefrierbereit?

Das macht definitiv Tom!

Ich - :wuerg: :weghier:

LG Sandra
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wollt Ihr mal unsere imposanten Tierchen sehen....? Nix für schwache Nerven!

Das glaub ich gern :winke:
 
C

Carrrie

AW: Wollt Ihr mal unsere imposanten Tierchen sehen....? Nix für schwache Nerven!

Ich will auch wieder :-(
 
Oben