Wollt ihr mal ne Runde lachen ?

mone

Kamikazemuddern
Na dann - heute mal auf meine Kosten :umfall:

Seit meiner Ernährungsumstellung backe ich Brot ja nur noch selber... Brotbackautomat hatte ich schon ewig, aber damals hieß Brot backen für mich, ab und an mal eine Fertigmaschung da rein zu schütten und das Knöpfchen auf *an* zu stellen...

Den Automat nutze ich immer noch, aber mitlerweile mit *frischen* Zutaten...

Wie auch immer... seit Wochen schiebe ich eine Fertigbackmischung für süßes Brot von einer Schrankecke in die andere... Heute wollte ich sie dann wegwerfen, aber das hab ich dann auch nicht übers Herz gebracht...

Also Ei in den Automat, Butter dazu und die Milch schonmal im Messbecher in die Mikro...

Backmischung aufgemacht und...

Freude...

Für Vegatarier wäre es jedenfalls nicht mehr geeignet gewesen... :sagnix:

Nunja - was solls...
Dann halt eben improvisieren, wo alle Zutaten nunmal schon drin sind...

Also mein restliches Weizenvollkornmehl rein, ein bisschen Dinkelvollkornmehl, Hefe dazu, ne Prise Salz und ein bisschen Honig...

Automat heizt schön vor und beginnt irgendwann, zu Kneten...

Schnell noch zwei Äpfel gerieben und als ich die zufügen will festgestellt, dass das anscheinend zu wenig Flüssigkeit war...
Macht nix... Milch aus dem Kühlschrank raus und noch ein bisschen warm machen...

Ähmmm... wo ist denn der Messbecher ?
Na in der Mikro - mit 250ml Milch drin :umfall:

Automat also wieder aus, Milch dazu, Automat wieder an...

Zwei Stunden später - Küche pesch-schwarz :heul: - zu viel Teig, alles links und rechts aus der Form raus in den Automat rein - der ganze Teig an den Heizstäben...

Kabel rausgerissen und Automat auf die Terasse getragen - um mich rum schwarzer Nebel... ich hab gestunken, das kann sich kein Mensch vorstellen... :weghier:

Mone hatte die Nase aber immer noch nicht voll - Teig gerettet, in den Messbecher rein und auf den Herd gestellt - in der zwischenzeit Pfanne heiß gemacht und versucht, den Teig zu backen...
Keine Chance - aussen schwarz, innen roh...

OK - nächster Plan - Waffeleisen... aber erstmal zu den Kids auf die Couch - kreative Pause und dreimal tief durchatmen...

...und ?
Schon erraten ?

Richtig - jetzt durfte ich auch noch den Herd putzen, da der Teig wohl noch nicht genug davon hatte, aufzugehen :bruddel:

Naja - aber wie das so ist im Leben... am Ende wird (meistens) alles gut - den Kindern haben die Waffeln zumindest geschmeckt...

...und mir ?

Keine Ahnung - nicht probiert... ich will das Zeug nicht mehr sehen - weder roh noch gebacken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Wollt ihr mal ne Runde lachen ?

Ja so Tage soll es geben, wo man Retten will was nicht mehr zu retten ist :)
Schönen Abend Trotzdem.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wollt ihr mal ne Runde lachen ?

Ohhhh das hatte ich auch schon in meinem Automaten, allerdings habe ich keine weiteren Rettungsversuche gestartet :bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wollt ihr mal ne Runde lachen ?

Wieso zum Geier machst du das mit dem Herd und schiebst den geretteten Teig nicht in Backofen? *grübel* Wäre mir nicht eingefallen. Aber danke für den Lacher. *Monetröstendknuddel*
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Wollt ihr mal ne Runde lachen ?

Wieso zum Geier machst du das mit dem Herd und schiebst den geretteten Teig nicht in Backofen? *grübel* Wäre mir nicht eingefallen. Aber danke für den Lacher. *Monetröstendknuddel*

Das würd ich auch gerne wissen :hahaha:. Wäre jetzt nämlich auch so meine erste Idee gewesen :zwinker:.

Aber witzig wars wirklich :kicher:. Also zumindest beim Lesen, für Dich wahrscheinlich weniger :troest:.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wollt ihr mal ne Runde lachen ?

Autsch Mone das ist bitter ....aber lachen musste ich jetzt trotzdem über Deine Hartnäckigkeit ;) :bussi:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wollt ihr mal ne Runde lachen ?

Backofen hätte zu lange gedauert - sollte es ja zum Tee geben...

...und bei meinem Glück wär das Brot dann im Backofen auch noch verbrannt oder was weiss ich :umfall:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Wollt ihr mal ne Runde lachen ?

:hahaha:

Sehr schön. :bravo:
Und löblich, dass du es nicht einfach so wegwerfen wolltest. :)
 
Oben