Wollt ihr mal ne Runde lachen ?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von mone, 28. November 2012.

  1. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    Na dann - heute mal auf meine Kosten :umfall:

    Seit meiner Ernährungsumstellung backe ich Brot ja nur noch selber... Brotbackautomat hatte ich schon ewig, aber damals hieß Brot backen für mich, ab und an mal eine Fertigmaschung da rein zu schütten und das Knöpfchen auf *an* zu stellen...

    Den Automat nutze ich immer noch, aber mitlerweile mit *frischen* Zutaten...

    Wie auch immer... seit Wochen schiebe ich eine Fertigbackmischung für süßes Brot von einer Schrankecke in die andere... Heute wollte ich sie dann wegwerfen, aber das hab ich dann auch nicht übers Herz gebracht...

    Also Ei in den Automat, Butter dazu und die Milch schonmal im Messbecher in die Mikro...

    Backmischung aufgemacht und...

    Freude...

    Für Vegatarier wäre es jedenfalls nicht mehr geeignet gewesen... :sagnix:

    Nunja - was solls...
    Dann halt eben improvisieren, wo alle Zutaten nunmal schon drin sind...

    Also mein restliches Weizenvollkornmehl rein, ein bisschen Dinkelvollkornmehl, Hefe dazu, ne Prise Salz und ein bisschen Honig...

    Automat heizt schön vor und beginnt irgendwann, zu Kneten...

    Schnell noch zwei Äpfel gerieben und als ich die zufügen will festgestellt, dass das anscheinend zu wenig Flüssigkeit war...
    Macht nix... Milch aus dem Kühlschrank raus und noch ein bisschen warm machen...

    Ähmmm... wo ist denn der Messbecher ?
    Na in der Mikro - mit 250ml Milch drin :umfall:

    Automat also wieder aus, Milch dazu, Automat wieder an...

    Zwei Stunden später - Küche pesch-schwarz :heul: - zu viel Teig, alles links und rechts aus der Form raus in den Automat rein - der ganze Teig an den Heizstäben...

    Kabel rausgerissen und Automat auf die Terasse getragen - um mich rum schwarzer Nebel... ich hab gestunken, das kann sich kein Mensch vorstellen... :weghier:

    Mone hatte die Nase aber immer noch nicht voll - Teig gerettet, in den Messbecher rein und auf den Herd gestellt - in der zwischenzeit Pfanne heiß gemacht und versucht, den Teig zu backen...
    Keine Chance - aussen schwarz, innen roh...

    OK - nächster Plan - Waffeleisen... aber erstmal zu den Kids auf die Couch - kreative Pause und dreimal tief durchatmen...

    ...und ?
    Schon erraten ?

    Richtig - jetzt durfte ich auch noch den Herd putzen, da der Teig wohl noch nicht genug davon hatte, aufzugehen :bruddel:

    Naja - aber wie das so ist im Leben... am Ende wird (meistens) alles gut - den Kindern haben die Waffeln zumindest geschmeckt...

    ...und mir ?

    Keine Ahnung - nicht probiert... ich will das Zeug nicht mehr sehen - weder roh noch gebacken...
     
    #1 mone, 28. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
  2. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wollt ihr mal ne Runde lachen ?

    Ja so Tage soll es geben, wo man Retten will was nicht mehr zu retten ist :)
    Schönen Abend Trotzdem.
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Wollt ihr mal ne Runde lachen ?

    Ohhhh das hatte ich auch schon in meinem Automaten, allerdings habe ich keine weiteren Rettungsversuche gestartet :bussi:
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wollt ihr mal ne Runde lachen ?

    Wieso zum Geier machst du das mit dem Herd und schiebst den geretteten Teig nicht in Backofen? *grübel* Wäre mir nicht eingefallen. Aber danke für den Lacher. *Monetröstendknuddel*
     
  5. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wollt ihr mal ne Runde lachen ?

    Das würd ich auch gerne wissen :hahaha:. Wäre jetzt nämlich auch so meine erste Idee gewesen :zwinker:.

    Aber witzig wars wirklich :kicher:. Also zumindest beim Lesen, für Dich wahrscheinlich weniger :troest:.
     
  6. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Wollt ihr mal ne Runde lachen ?

    Autsch Mone das ist bitter ....aber lachen musste ich jetzt trotzdem über Deine Hartnäckigkeit ;) :bussi:
     
  7. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Wollt ihr mal ne Runde lachen ?

    Backofen hätte zu lange gedauert - sollte es ja zum Tee geben...

    ...und bei meinem Glück wär das Brot dann im Backofen auch noch verbrannt oder was weiss ich :umfall:
     
  8. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Wollt ihr mal ne Runde lachen ?

    :hahaha:

    Sehr schön. :bravo:
    Und löblich, dass du es nicht einfach so wegwerfen wolltest. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...