Wollfrage an alle Strickenden und Häkelnden

Jona

mit Schild
AW: Wollfrage an alle Strickenden und Häkelnden

Andrea, hast du das auf ner Rundnadel gestrickt? Welche Stärke denn?
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wollfrage an alle Strickenden und Häkelnden

Vivi bis jetzt noch nicht :heilisch: aber ich seh schon da könnt was draus werden :hahaha:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wollfrage an alle Strickenden und Häkelnden

Ich wär auf jeden Fall Kundin! :jaja: :hahaha:
Meine Oma schafft's mit 90 einfach nicht mehr, meine Mutter gat keine Zeit und ich kann's nicht... :nix:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wollfrage an alle Strickenden und Häkelnden

Connie, die Socken sind cool! Ich kenn bislang nur glattgestrickte ;) Und Wolle - ich kann halt nicht so gut mit Polytierchen. Normalerweise trag ich bei Socken nur reine Baumwolle, alles andere ist grenzwertig. Das merk ich an den Kniestrümpfen, die es ohne Poly nicht gab :(

Bei Stricksocken weiß ich gar nicht, was da so verstrickt wird und was ich da so bislang hatte. Die meisten waren aber gut tragbar. Spontan würde ich sagen: schau mal, was in Knäuel 3 von oben links steckt und rechts die beiden unteren.

Jona, ja Rundstricknadel. Wobei meine zu lang war, aber das war ok. Zu kurz wäre schlimmer gewesen. Stärke müsste ich nachher zu Hause gucken. Ich nehm halt was ich hab *hüstel*
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Wollfrage an alle Strickenden und Häkelnden

Vivi bis jetzt noch nicht :heilisch: aber ich seh schon da könnt was draus werden :hahaha:

Bitte sag Bescheid, wenns soweit ist...die Wolle ganz unten rechts ist so genau meine Farbe...:heilisch: Und ich bin einfach zu bloed zum Socken stricken, dabei liebe ich die handgestrickten so...hab grad ein Paar an, das war sauteuer...:oops:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wollfrage an alle Strickenden und Häkelnden

Hi Conny!

Ich wäre auch ein potentieller Kunde, mein Bigfoot trägt im Winter im Waldkiga nur Wollsocken und für mich würd ich auch welche nehmen, für den Winter hat er noch genug (meine Stiefma strickt ihm auch immer welche aber er braucht schon einige paar sonst komm ich nicht nach mit waschen) aber für nächsten Winter hätt ich definitiv Interesse!

LG Julia
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wollfrage an alle Strickenden und Häkelnden

So und ich warte auf die neue Wolle für die weiteren Tücher, gehe nächste Woche dann mit dem großen Kind Wolle shoppen, die SIE verträgt und mag. Die Mittlere hat auch Probleme mit der Schurwolle.

Und dann hab ich gestern Stulpen gesehen: grün mit Schaf drauf. *heul* *schluchz* Ich will das auch können ...
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wollfrage an alle Strickenden und Häkelnden

Schäfchen ich hab Dich nicht vergessen, ich schau morgen mal genauer. Aber ich befürchte dass in denen wie in allen gängigen Sockenwollen 25 % Polytiere drin sind. Die machen die Wolle haltbarer, sie scheuert nicht so schnell durch.

Es gibt schon auch Sockenwolle ohne die Tierchen, hab beim Stöbern auf dieSchnelle zwei Shops gefunden:

http://die-maschen-zum-glueck.de/shop/sockenwolle/

http://www.echt-michele.de/epages/6...ath=/Shops/64531928/Products/"SOWO ohne Poly"

Das ist dann aber halt auch eine Frage des Geldbeutels...

Ob diese Wolle so gut gesponnen ist dass sie von der Haltbarkeit her mit Wolle mit Poly-Anteil vergleichbar ist, keine Ahnung.

Hier im Forum war mal eine Zeit lang eine sehr passionierte und auch versierte Strickerin, Britt, aber die schreibt leider gar nicht mehr. Die wüßte da bestimmt besser Bescheid.

:winke:
 
Oben