Wolkenkuckucksheim...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bribra, 9. Dezember 2010.

  1. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    Leute, ob Ihr es glaubt oder nicht: Ich habe es nicht mitbekommen - und ich gucke aus meinem Fenster (wenn ich denn aufstehe) auf die Cafeteria, die fragliche. Und ich war die ganze fragliche Zeit in meinem Büro.

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/verdaechtiger-mit-waffen-polizisten-stuermen-uni-gebaeude-1.1033767

    Ich wunderte mich nur heute morgen über die Schlagzeilen "Terroralarm in der Münchner Uni". Also: wir sind hier angrenzendes Gebäude, ich im 5. Stock. Und eigentlich beruhigt es mich, dass ich nichts mitbekommen habe: Das zeigt, dass Polizeieinsätze auch geordnet und deeskalierend sein können.

    Kopfschüttelnde Grüße ob meines Wolkenkuckucksheims hier oben, vielleicht sollte ich auch prüfen lassen, ob ich ein Hörgerät brauche - hab auch keine Sirenen gehört, Britta
     
  2. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Wolkenkuckucksheim...

    :umfall: na klasse. Da stehen mir ja noch im Nachhinein die Haare zu Berge!

    Gut dass nichts passiert ist - und ich denke Sirene haben die mit Absicht keine angemacht :???:

    :winke:
     
  3. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wolkenkuckucksheim...

    Oh Gott Britta,

    eigentlich wirklich gut, dass du nichts mitbekommen hast. Aber sehr beängsitigend wie nah solche Gefahren einem im Alltag kommen können :(
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Wolkenkuckucksheim...

    *schluck* :umfall:
     
  5. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Wolkenkuckucksheim...

    Und heut steht drin in der Süddeutschen, das war ein Doktorand, der zur Sprechstunde wollte. Ähm, nun ja - egal mit welchen Absichten (kann ja auch Unbedachtheit gewesen sein...): Das wird dann wohl nichts mit dem Titel...
    Ich bin auf jeden Fall froh, dass nichts passiert ist. Und ganz ehrlich? Der Mensch selber muss auch froh sein: In diesen zu recht hochgradig sensibilisierten Zeiten kann man auch leicht mal mit Gewalt überwältigt, oder angeschossen oder schlimmeres werden- wenn die Polizei eben nicht ersehen kann, ob konkrte Gefahr besteht...

    Nun ja. Viele Grüße, Britta
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Wolkenkuckucksheim...

    :umfall: auweia... da denkt man immer, das passiert woanders und plötzlich steckt man fast mittdendrin. :entsetzt:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...