Wolkenkuckucksheim...

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
Leute, ob Ihr es glaubt oder nicht: Ich habe es nicht mitbekommen - und ich gucke aus meinem Fenster (wenn ich denn aufstehe) auf die Cafeteria, die fragliche. Und ich war die ganze fragliche Zeit in meinem Büro.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen...en-polizisten-stuermen-uni-gebaeude-1.1033767

Ich wunderte mich nur heute morgen über die Schlagzeilen "Terroralarm in der Münchner Uni". Also: wir sind hier angrenzendes Gebäude, ich im 5. Stock. Und eigentlich beruhigt es mich, dass ich nichts mitbekommen habe: Das zeigt, dass Polizeieinsätze auch geordnet und deeskalierend sein können.

Kopfschüttelnde Grüße ob meines Wolkenkuckucksheims hier oben, vielleicht sollte ich auch prüfen lassen, ob ich ein Hörgerät brauche - hab auch keine Sirenen gehört, Britta
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wolkenkuckucksheim...

:umfall: na klasse. Da stehen mir ja noch im Nachhinein die Haare zu Berge!

Gut dass nichts passiert ist - und ich denke Sirene haben die mit Absicht keine angemacht :???:

:winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wolkenkuckucksheim...

Oh Gott Britta,

eigentlich wirklich gut, dass du nichts mitbekommen hast. Aber sehr beängsitigend wie nah solche Gefahren einem im Alltag kommen können :(
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wolkenkuckucksheim...

Und heut steht drin in der Süddeutschen, das war ein Doktorand, der zur Sprechstunde wollte. Ähm, nun ja - egal mit welchen Absichten (kann ja auch Unbedachtheit gewesen sein...): Das wird dann wohl nichts mit dem Titel...
Ich bin auf jeden Fall froh, dass nichts passiert ist. Und ganz ehrlich? Der Mensch selber muss auch froh sein: In diesen zu recht hochgradig sensibilisierten Zeiten kann man auch leicht mal mit Gewalt überwältigt, oder angeschossen oder schlimmeres werden- wenn die Polizei eben nicht ersehen kann, ob konkrte Gefahr besteht...

Nun ja. Viele Grüße, Britta
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wolkenkuckucksheim...

:umfall: auweia... da denkt man immer, das passiert woanders und plötzlich steckt man fast mittdendrin. :entsetzt:
 
Oben