Wolke Nr. 7

RTA

Blumenfee
Huhu :winke:

ich weiß nicht, wie die Plätzchen heißen, aber da sie so schmecken :) und dieses Jahr auch so aussehen :-D habe ich sie jetzt einfach so genannt :rolleyes:

Also, man nehme:

500g Mehl
1/2 Teel Backpulver
1 Prise Salz
Mark von 2 Vanilleschoten
375 g Butter
200 g saure Sahne

Alles zu einem glatten Teig verkneten und über Nacht abgedeckt im Kühlschrank ruhen lassen.
Am nächsten Tag ausrollen und Plätzchen ausstechen und eine Seite der rohen Plätzchen in Zucker drücken.
Bei 200° ca 10 Minuten backen.

Mmmh, die sind so lecker. Und der Teig ist auch für Kinder prima zu verarbeiten.

Dieses JAhr hatte ich rosafarbenen Zucker und habe die Plätzchen darein gedrückt und deshalb sehen sie wirklich himmlisch aus :-D

LG
Regina
 
S

schwarze Gedanken

AW: Wolke Nr. 7

Mensch, ein Rezept lecker als das andere *schleck*

Rosa Zucker? Wie denn das? *staun*

LG BEA
 
S

schwarze Gedanken

AW: Wolke Nr. 7

Huhu,

dankeschön für die schnelle Info:

Ob man sowas auch selber machen kann? *grübel*

LG BEA
 

RTA

Blumenfee
AW: Wolke Nr. 7

Huhu Bea,
ja, kann man. :jaja:
Ich habe mal grünen zucker gemacht.
Einfach Zucker mit Lebensmittelfarbe im Mörser vermischen.
Allerdings wird das eher wie Puderzucker, deshalb habe ich hier den fertigen genommen.

LG
Regina
 
Oben