Wolke Nr. 7

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von RTA, 26. November 2004.

  1. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu :winke:

    ich weiß nicht, wie die Plätzchen heißen, aber da sie so schmecken :) und dieses Jahr auch so aussehen :-D habe ich sie jetzt einfach so genannt :rolleyes:

    Also, man nehme:

    500g Mehl
    1/2 Teel Backpulver
    1 Prise Salz
    Mark von 2 Vanilleschoten
    375 g Butter
    200 g saure Sahne

    Alles zu einem glatten Teig verkneten und über Nacht abgedeckt im Kühlschrank ruhen lassen.
    Am nächsten Tag ausrollen und Plätzchen ausstechen und eine Seite der rohen Plätzchen in Zucker drücken.
    Bei 200° ca 10 Minuten backen.

    Mmmh, die sind so lecker. Und der Teig ist auch für Kinder prima zu verarbeiten.

    Dieses JAhr hatte ich rosafarbenen Zucker und habe die Plätzchen darein gedrückt und deshalb sehen sie wirklich himmlisch aus :-D

    LG
    Regina
     
  2. AW: Wolke Nr. 7

    Mensch, ein Rezept lecker als das andere *schleck*

    Rosa Zucker? Wie denn das? *staun*

    LG BEA
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. AW: Wolke Nr. 7

    Huhu,

    dankeschön für die schnelle Info:

    Ob man sowas auch selber machen kann? *grübel*

    LG BEA
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wolke Nr. 7

    Huhu Bea,
    ja, kann man. :jaja:
    Ich habe mal grünen zucker gemacht.
    Einfach Zucker mit Lebensmittelfarbe im Mörser vermischen.
    Allerdings wird das eher wie Puderzucker, deshalb habe ich hier den fertigen genommen.

    LG
    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...