Wohnwagen??

Steffie

Neugieriges Luder
Soooo Mädels, hab mal wieder in paar neugierige Fragen. Wer von euch hat einen Wohnwagen, welche Marke, und wie zufrieden seid ihr damit? Wir haben schon in paar in die nähere Auswahl genommen aber ich hätt gern noch ein paar Tips. Vielleicht Marken die ich noch nicht kenn? Nicht zuuuuuu teuer. Also schön gross aber nicht mehr wie um die 20.000 Euro.

Wir hängen im Moment bei Knaus, Fendt oder Dethleffs. Was gibbet denn noch??

Neugierige Grüsse Steffie
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wohnwagen??

Ich kann dir nur von dem "Hobby" meiner Eltern berichten. Sie würden nie wieder einen kaufen! Hast du nen Hobby, hast du ein Hobby! Da geht nämlich alle naslang was kaputt. Kleinigkeiten zwar nur, aber lästig. Ständig hat man irgendwelche Türgriffe oder so abgerissen in der Hand. Und jetzt im Winter ist er von unten her saukalt. Vorher hatten sie einen Knaus, der war total klasse!
 

Poldi

Gurmel
AW: Wohnwagen??

Mein Eltern hatten früher auch einen Hobby und würden nie wieder einen kaufen. Die heben ständig irgendwas und undicht werden sie auch ziemlich schnell.
Jetzt haben sie einen Fendt und der ist toll! Hat aber auch allen möglichen Schnick-Schnack. Gibt aber bestimmt auch günstigere.
Dazwischen hatten sie einen Tabbert. Die sind auch ziemlich gut.
Vielleicht kann Dir das weiterhelfen!

Liebe Grüße
Annette
 

Tami

Partyschnecke
AW: Wohnwagen??

Wir haben nen uralten Dethleff, da kann man nicht viel erwarten von, weil er schon einiges hinter sich hat, aber wir sind dennoch total zufrieden und glücklich mit ihm!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wohnwagen??

Dankeschön Mädels. Wir werden am Samstag mal nach Schweinfurth fahren. Dort gibt es einen riesengrossen Caravaningverkauf. Wenn wir da nichts finden dann sicher nirgends. Bin schon mal gespannt, drückt uns die Daumen, dass es was wird!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wohnwagen??

:winke:

wir haben auch einen Dethleffs.
Bürstner kann ich Dir auch abraten (billige Verarbeitung)
Christal (franz. Firma) - naja ... die haben eine etwas seltsame Grundrissplanung mit ggf. abgeschrägtem Wowa, was viel Platz nimmt.

Knaus ist toll. Uns gefiel vor allem die Blue-Line-Version, die aber leider nicht mehr hergestellt wird.

Allerdings würde ich einen neu anzuschaffenden Wowa nach dem Grundriss aussuchen. ;-) - und nach der Kühlschrankgrösse :)
Außerdem wichtig: das Vorzelt sollte unbedingt zerlegbar sein in mehrere Teile (und ggf. als Sonnensegel zu verwenden sein), sonst putzt man bis zum St. Nimmerleinstag und bekommt das Ding nicht sauber.

LiebGruß Silly
 
Oben