Wohnungssuche

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Röschen, 21. August 2005.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo ins Schnullerland,

    wir haben nun mit Wohnungs- bzw. Häusersuche angefangen und uns gestern die ersten vier Objekte angesehen.

    Bei einem haben wir direkt abgesagt. Das war zeimlich blöd geschnitten und nach einem Wasserschaden wuchsen da sogar richtige Pilze an der Decke! :verdutz:

    Das zweite lag über einer Bäckerei. Da hätten wir wohl nachts auch nicht so richtig Ruhe und in den Garten kämen wir nur, wenn wir einmal ums Haus rumlaufen - etwas arg kompliziert.

    Die dritte Wohnung wäre an sich nicht schlecht, auch mit direktem Zugang zu einer Terasse, aber direkt an der Autobahn. Dafür zwar im Verhältnis noch recht ruhig, aber einiges mehr an Staub würde da schon anfallen.

    Die vierte konnten wir uns nur auf dem Plan angucken, weil wohl die Mieter den Termin vergessen hatten, so dass wi samt Vermieter und einem weiteren Interessenten vor verschlossenen Türen standen. Jetzt hoffe ich nur, dass wir diese Woche noch die Möglichkeit bekommen, uns das anzusehen, denn die Gegend finde ich sehr schön. Sogar einen Wochenmarkt gibt es da.

    Dann haben wir heute im Netz noch nach Objekten gesucht und einige gefunden, da werde ich dann morgen mal anrufen, da da alles über Makler geht - was die Sache natürlich nicht unwesentlich verteuert.

    Falls jemand von euch etwas weiß: min. 4 ZKB, ab 110qm und bis 700€ Klatmiete im Raum Gelnhausen/Linsengericht, dann bitte melden!!!!

    Ach ja, Tierhaltung muss erlaubt sein.

    Suchende Grüße

    Rosi
     
  2. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hm.... willst du nicht nach dortmund ziehen? unsere doofe nachbarin zieht endlich aus (nachdem sie vom vermieter alle nase lang abgemahnt werden musste, weil sie und ihr sohn nächtelang partys gefeiert haben). :bissig:

    105 qm, 4 zkb, 550 euro kaltmiete... :nix:
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Nee, Jenny, mein Mann hat hier eine tolle Arbeit und die will er nciht aufgeben - was ich auch verstehen kann. Deshalb suchen wir was hier in der Nähe.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  4. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    na klar, ist nur zu verständlich... war auch nicht wirklich ernst gemeint. ;-)
    wo liegt denn eigentlich linsengericht?

    jenny,
    die gerade richtig hunger bekommt, weil sie an die eintopfstadt denkt... :bissig:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...