wohnungs-decke neu machen - was kostet das?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Markus, 18. November 2008.

  1. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    weiß jemand von euch ungefähr, was es kostet, die decke einer 100-qm-wohnung neu zu machen? - also raufasertapete runter, decke glätten, neu tapezieren und streichen. ich würde mal 2000 euro schätzen, liege ich da etwa richtig?

    :winke:
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: wohnungs-decke neu machen - was kostet das?

    Wir lassen ja gerade unser Haus renovieren. Der Anstreicher nimmt fürs Streichen inkl. Farbe 3,50€ pro qm bei 1x streichen. Wenn er 2x streicht dann 6€ je qm. Was das tapezieren kosten würde, weiss ich leider nicht....
     
  3. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: wohnungs-decke neu machen - was kostet das?

    danke, das ist ja schon mal ein guter hinweis :)
     
    #3 Markus, 18. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: wohnungs-decke neu machen - was kostet das?

    Warum wollt ihr die Decke tapezieren lassen? Und überhaupt, ist die nicht eigentlich neu?
    Was es kostet - keine Ahnung, wir machen sowas immer selbst...
     
  5. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: wohnungs-decke neu machen - was kostet das?

    ein längere geschichte:
    unsere decke besteht aus drei beton-elementen je ebene, auf denen dann nochmal beton geschüttet wurde. die stöße der betonelemente wurden nicht sauber verspachtelt, so dass wir jetzt in allen räumen einen kleinen huckel haben, der sich durch die ganzen räume zieht. je lichteinfall sieht man das deutlich. das sollte abgeschliffen werden. also: tapete runter, abschleifen, tapete rauf und streichen. da das ein mörder-aufwand wäre, möchte ich nun eine minderung, denn wir haben immer noch keine endgültige rechnung der letzten rate unserer wohnung (nach zwei jahren). jetzt schlage ich denen eine minderung vor und dann verhandeln wir wie auf dem basar, was die nachlassen. :rolleyes:
     
  6. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: wohnungs-decke neu machen - was kostet das?

    Hm, dann hol Dir doch einen Kostenvoranschlag von einer Firma. Dann hast Du auch einen Zettel in der Hand, der gewichtiger ist. Denn was machst Du im Gespräch, wenn das Gegenüber lacht und sagt: das ist viiieeel billiger?
    Oder schreibst es aus über diese Handwerkerbörse (MyHammer(?), hab das allerdings noch nie gemacht) und holst Dir da ein Angebot.
     
  7. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: wohnungs-decke neu machen - was kostet das?

    ja, das mit dem kostenvoranschlag von einer firma wäre die beste lösung, hab nur hemmungen davor, weil wir die ja wohl nicht in anspruch nehmen würden - da kommt der gutmensch bei mir durch :zahn:. bei myhammer gibts dann aber am ende angebote für 149 euro, wäre sicher im sinne vom bauträger ;-) aber ich werd da mal gucken
     
  8. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wohnungs-decke neu machen - was kostet das?

    Halt doch die Füße still, bis die letzte Rechnung überhauptkommt (....vielleicht kommt sie ja gar nicht erst.....:hahaha::baby:)

    Ach, by the way, ich brauch mal dringend deine Hilfe, ich schick dir gleich mal ne Pn.....
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. decke neu machen kosten

Die Seite wird geladen...