Wohnt jemand in der nähe von Speyer .......

Xandra

Gehört zum Inventar
und kann mir einige Tipps geben???

Wir wollen ja schon lange nach Speyer ins Technik-museum.
Ich war zwar schon ein paar mal da, aber noch ohne Kids & Co.

Jetzt meine Farge(n):
*sind dort in der nähe günstige Ferienwohnungen?
*was ist denn sonst noch geboten :cool:
*Gibt es was dort wo wir UNBEDINGT hin sollten ??
..............


Liebe Grüße Alexa
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Wohnt jemand in der nähe von Speyer .......

Hi,

in der Nähe ist Sealife. In Landau (kommt jetzt drauf an wie Du Nähe definierst) ist das Reptilium, soll ganz toll sein. Dann gibts den Holiday-Park in Haßloch. Speyer-Innenstadt ist schön.

Und ne Ferienwohnung in der Pflaz ist sicher auch zu finden.

:winke:
Katja
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wohnt jemand in der nähe von Speyer .......

Hhm, kann dir auch ncht soviel sagen, meine Tante wohnt in der Nähe (Karlsruhe) und so waren wir auch schon mal in Speyer.
Also wegen Wohnungen würd ich einfach mal das I-net bemühen.
Das technikmuseum ist immer sehenswert und das Sealife soll auch ganz gut sein.
Ich fand ja auch den Speyer-Dom traumhaft schön. Und die Stadt an sich!
Wünsche viel Spaß!
 

Silvia

Showtalent
AW: Wohnt jemand in der nähe von Speyer .......

Ich denke, im gesamten Raum Pfalz findest Du einiges an Ferienwohnungen. Der Holiday-Park macht allerdings erst wieder im Frühjahr auf soweit ich weiss.
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Wohnt jemand in der nähe von Speyer .......

Ich komme aus Speyer :)

Das neue Schwimmbad soll sehr schön sein, aber recht teuer, genauso wie das sealife.
Technikmuseum ist sehr schön und lohnt sich auf alle Fälle! Unsere Kinder gehen dort sehr gerne hin!

Wie es mit Ferienwohnungen aussieht weiß ich leider nicht. Damit habe ich mich nie befasst ;)
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Wohnt jemand in der nähe von Speyer .......

Sealife finde ich persönlich auch zu teuer .
Kann man denn von dort aus mit dem Schiff fahren ??
 

pfaelzermaed

Punkte Queen
AW: Wohnt jemand in der nähe von Speyer .......

Ich komme auch aus der Nähe von Speyer .Ich würde dir auch diese Attraktionen empfehlen was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein.

Dann wünsche ich euch ganz viel Spass hier in der Pfalz *lächel*

Lieben Gruß aus der Pfalz

Silvia :)

Ich komme aus Speyer :)

Das neue Schwimmbad soll sehr schön sein, aber recht teuer, genauso wie das sealife.
Technikmuseum ist sehr schön und lohnt sich auf alle Fälle! Unsere Kinder gehen dort sehr gerne hin!

Wie es mit Ferienwohnungen aussieht weiß ich leider nicht. Damit habe ich mich nie befasst ;)
 

nutella

Familienmitglied
AW: Wohnt jemand in der nähe von Speyer .......

Es gibt ein ganz tolles Landesmuseum mitten in Speyer gegenüber dem Dom (natürlich auch sehenswert) . Es gibt immer wieder Sonderaustellungen für Kinder. Wir waren bei den Piraten, bei den Ägyptern und den Wikingern. Einfach toll. Das Sealife am Wasser in 5 min von der Stadt erreichbar. Schöne Cafes in der Fussgängerzone, nette kleine Läden, einen schönen Weihnachtsmarkt (bis 6 Jan). Mir gefällt es dort, Sommer wie Winter.
LG
 
Oben