Wohngeld ?

asti

Familienmitglied
hallo!

Meine Fam. und ich sind im Dez. umgezogen . Wg. des 2. Kindes brauchten wir mehr Platz. Nun ist die Miete doch deutl. höher, gut 200 euro , und ich befinde mich ja in Elternzeit. Ich bekomme über 2 Jahre 325 Euro und mein Mann ist also im Moment Alleinverdiener mit nicht ganz sooooviel ( ca. 1300 Euro). Nun brachte mich eine Bekannte darauf ob wir ev. Wohngeld bekommen würden , wenn wirs beantragen. Vielleicht für die Zeit wo ich in Elternzeit bin. Was meint ihr dazu und habt ev. Erfahrung damit.

Danke für Eure Infos und liebe Grüße von

asti
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Wohngeld ?

Nachfragen :winke: Direkt bei der Wohngeldstelle :jaja:

..oder vorab mal ausrechnen: Wohngeldrechner ..ich weiß aber leider nicht wo Ihr wohnt ;)

Ja, würde ich auch.

Für einen groben Überblick kannst du ja auch mal hier gucken:
http://www.wohngeldantrag.de/wog-abfrage.php
Den Rechner find ich ganz gut, weil der mehr berücksichtigt, als andere Wohngeld-Rechner, die ich so im Internet gefunden hatte...

aber eine Garantie geben dir diese Internet-Rechner eben auch nicht, deswegen immer lieber persönlich nachfragen und/oder einfach einen Antrag stellen.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Wohngeld ?

Also wir dachten auch das wir vielleichht n bißchen bekommen da mein Mann erst noch in der Ausbildung
war( mit 26 :sagnix: ) .

Aber das wir so niedrig kalkuliert, keine Ahnung wie die sich das vorstellen??

Wir habe es auchh vorab im Netz gerechnet als "die" das dann rechneten gabs auf einmal nichts....

Soweit ich weiß wurde bei uns als Miete nur 400,-€ beachtet alles was drüber war nicht.
Tja, nur find mal ne Wohnung die das kostet.

Fragen kostet nichts....
Drück die Daumen das ihr mehr Glück habt....

Lg
 
Oben