wohnberechtigungsschein

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von J LO, 19. November 2007.

  1. hallo ,


    meine freundin möchte mit ihrem mann und dem kind in wine wbs wohnung ziehen ,aber die gehen doch nach dem einkommen:???:
    er ist allein verdiener .
    weiss jemand von euch wann man einen wbs bekommt .wo die einkommensgrenze liegt ?

    liebe grüsse heike:winke:
     
  2. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wohnberechtigungsschein

    Huhu Heike,

    wohnt Deine Freundin auch in Bergisch-Gladbach? Dann haette ich folgenden Link anzubieten:

    http://www.bergischgladbach.de/Rathaus_az.aspx

    Ansonsten sollte sie mal auf der Homepage ihrer Heimatstadt nachsehen, was es dazu an Infos gibt. Ich kenne das aber auch von unserer Stadt, dass man vorbeikommen muss mit seinen Einkommensnachweisen, damit die Berechnung erfolgen kann, weil es doch recht kompliziert ist....
     
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wohnberechtigungsschein

    Einfach bei der Vermietungsgesellschaft anrufen! :jaja:
    Das hab ich auch schonmal gemacht. Kurz die Familiensituation schildern und das Einkommen nennen und dann wissen die eigentlich sofort ob man in Frage kommt oder nicht.

    Viele Grüße
    Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...