Wohn-/Schlafzimmer oder Wohn-/Esszimmer? Was würdet ihr machen?

Was machen? Wohn-/Esszimmer oder Wohn-/Schlafzimmer

  • Wohn-/Esszimmer - schlafen im Wohnzimmer ist blöd.

    Abstimmungen: 20 87,0%
  • Wohn-/Schlafzimmer - Wohnzimmer als Lebensmittelpunkt in Kinderzimmernähe

    Abstimmungen: 3 13,0%
  • Unschlüssig. Müßte man auslosen. :)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
M

Maren1975

Mach bloß kein Wohn- und Schlafzimmer!
Wir hatten das lange genug!
Und glaub mir : Es gibt keine gemütliche Rückzugsmöglichkeit in einem so gestaltetem Raum! Da ist unnötiger Streit vorprogrammiert!
Wir haben jetzt auch wieder ein Wohnzimmer mit Eßbereich!
Schön und gemütlich!
Vorher hatten wir eine schöne Küche mit Eßzimmer dran!
Das haben wir aber in Kinderzimmer umgebaut, für die Zwerge. Unsere Küche haben wir einfach in unseren Flur ( 10 Meter lang ) gebaut!
Die Leitungen hat mein Schwager verlegt und unser Vermieter findet das " COOL!".
So kann ich mich ins Bett legen und lesen und mein Mann kann in Ruhe sein " AutoMotorSport " gucken. ;-)
 

Sane

Gehört zum Inventar
Wohn-Esszimmer.

Ihr braucht als Eltern auch eine Raum für Euch.Und wenn es der Platz zulässt macht ein Wohn.und Esszimmer.

Ingo ist ein Kellerkind? :nix:

Meiner hat kein Spielzimmer braucht er auch nicht er ist eh immer im Wohnzimmer ;-)
 

Schäfchen

Copilotin
Sandra, Ingo war schon mal Kellerkind .... das Zimmer kriegt jetzt seine Ma als Einzimmer-Appartement mit Küche und Bad. Und nun wird er wieder Kellerkind, zumindest was das Arbeitszimmer betrifft.

Das Ingo ein Spielzimmer bekommt, hat rein praktische und nervenschonende Gründe. Arbeiten und surfen kann er im Wohnzimmer mit Laptop und WLan. Aber Ingo braucht einen Chaosbereich, wo er schalten und walten kann, wo Ordnung nicht sein muß und sich Papierstapel mit Zeitungsstapen auf dem Tisch vermischen und man das Telefon nur findet, wenn man dem Klingelton nachgeht.
 
Oben