Wohn/Esszimmer

H

Happy

Hallöchen zusammen,

auch mich hatte die tage die Renovierungswut gepackt :)

Als wir hier vor nun gut 2 Jahren einzogen, haben wir damals schnell gestrichen damit es etwas wohnlicher wird.

Inzwischen hat mir das nicht mehr gefallen und so habe ich vorgestern dann das Esszimmer umgestrichen.

Hier mal die ersten Bilder

Vorher:

ax2huv6x5k90zf2ha.jpg



Nachher:

ax2hvfm8msxki1jym.jpg


Ja, ich weiß - die Stühle passen noch nicht zum Esstisch und die Lampe hängst schief :hahaha:

Aber die farben gefallen mir nun besser wie das grüne.
Es wirkt einfach wärmer und wohnlicher.

Nun ist der raum eben Ess und Wohnzimmer in einem.

Bild hier:

ax3nkmjrjcjwy7mce.jpg


Ist ein älteres Bild. Das Sofa gibts schon ewig nicht mehr :)

Danach kam ein blaues ledersofa das wir geschenkt bekamen. Und auch das geht morgen über die Wupper weil dann dieses hier Einzug halten wird. Dieses habe ich heute für sage und schreibe 100 Euro kaufen können.


d9c6_1.JPG

dafe_1.JPG


Jetzt ist die grosse Frage:

wie könnte ich die Wände streichen ? Welche Gardinen würden dazu passen ?

Optisch soll der Ess und wohnzimmerbereich getrennt sein.

Dies habe ich gestern schon in den Anfängen veranstaltet indem ich einen weissen Streifen ( Tip von wohnen nach wunsch) eingesetzt habe

ax3nqmicjwf5p9bdq.jpg


die blauen Gardinen bitte wegdenken :hahaha: denn da sollen ja dann auch andere hin..

Nun bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge.

Liebe Grüsse
Gaby, die sich später noch vorstellt
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wohn/Esszimmer

Hallo Gaby,

bei dieser Farbgebung im Essbereich würde ich wohl den Wohnbereich mit einem kräftigen Rot, gedämpft durch Weiss streichen. (Ungefähr das Rot des Kissens auf dem Ledersofa).

Weil aber das vermutlich zu dunkel wird, wenn Du alle Wände so machst, würde ich entweder nur eine oder zwei so machen - oder allenfalls waagrecht unterteilen , bis auf Höhe ca. 1,60 /1,80 rot, oben crèmeweiss.
Das dürfte sowohl zu Sofa als auch zu Holzmöbelfarbe passen - und die Vorhänge dann in dem Terra von der Esszimmerwand - und die Holzstühle streichst Du in dem Schwedenrot, dann passen sie auch.
Zwei getrennte Räume, und doch ein verbindendes Element.

LG, Jacqueline
 
H

Happy

AW: Wohn/Esszimmer

Hi Jaqueline

mit dem gdunklen rot hatte ich auch schon so im Kopf. War mir aber nicht sicher ob das zu dem braun vom Esszimmer passt.

Scheinbar aber ja doch :)
ich bin mir nur nicht sicher welche wand ich streichen soll. Streiche ich die an der der Schrank steht käme dieser auch besser zur Geltung und man würde nicht ZU viel rot sehen. die andere dann in einem Vanilie Ton ? Darauf hebt sich das Sofa aber dann nicht mehr ab. Die Wand aber auch noch rot machen wäre zuviel denke ich.

Da vielleicht rote Akzente setzen ? Oder wo Platz ist evtl. ein Wandtattoo hin ?

ax3p8j3853vsgqf32.jpg
 
H

Happy

AW: Wohn/Esszimmer

FERTIG



Schade nur das die rote Farbe auf den Bildern nie so rauskommt wie sie eigentlich ist. Denn das rot ist schon sehr sehr dunkel.

So wie hier
axbf3w3i7woudhixs.jpg



Gesamtes Zimmer ( OKay, die blauen Vorhänge kommen noch weg und mit der Wand hinten muss ich noch gucken was hin kommt.

axbf0wftk06xbjktc.jpg


Nur Schrank und die rote Wand ( teilweise war auch der Schrank rot )

axbf58hdxvdvkhdls.jpg



Und im Kontrast dazu und dennoch passend der Essbereich. Hoffentlich kommt mein Wandtattoo bald

axbf66z9w5iql06qo.jpg


Gut, das blaue Sofa hinten komt noch raus, aber derzeit ist kein Platz vorhanden um es unterzustellen.

Die grünen Gardinen kommen auch noch weg weil sich alle farben die vorhanden sind auch irgendwo wiederfinden sollen.

Fehlt noch die halbhohe Mauer damit man den Rücken vom Sofa dann nicht sieht. Aber da darf mein Göttergatte dann mal ran ans basteln.

Ist schon verblüffend was Farbe ausmacht. Das ganze wirkt jetzt wesentlich gemütlicher wenn man abends da sitzt.
 
Oben