Wohl doch kein KIGA Platz! :-(

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von anniroc, 29. Januar 2004.

  1. Hi,

    ich habe soeben erfahren das Jasmin wohl doch hier im Ort keinen Platz im Kiga bekommt, obwohl sie im Sommer schon 3 ist. :(

    Och mensch das ärgert mich so, wo sie so gerne mit anderen Kids zusammen ist. Und am liebsten jeden Tag zur Spielgruppe möchte :eek: .

    Aber hier wirds wohl nichts, es kommen wahrscheinlich nur Kinder rein die bis März drei sind (laut einer Nachbarin).

    Einen anderer Kindergarten wäre nur im nächsten Ort und drei Jahre mind 5x die Woche dahin gurken und die Freunde wohnen dann auch noch alle weit weg. Ist doch auch Käse.

    Jetzt hab ich überlegt sie ab Sommer in einen Vorikindergarten zu geben, das wäre nur für ein Jahr (oder bis sie einen KigaPlatz bekommt) und ist je nach Träger 2-3 mal die Woche vormittags.

    Was meint ihr macht das Sinn, ich hab Angst sie bekommt langeweile wenn sie bis 4 jahre zu hause bleibt :-?

    corinna
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    Ich würde es machen! :jaja: Christina geht auch in so eine Zwergengruppe (2 Nachmittage die Woche), d.h. wir sind gerade dabei, sie ganz langsam dort einzugewöhnen. Sie findet es aber super, kommt mal mit anderen Kindern zusammen und hat dort v.a. Möglichkeiten, die ich ihr zu Hause NIE bieten könnte! Wir werden sie auf jeden Fall dort lassen, bis feststeht, wo sie später einen Kiga-Platz bekommt. Wir hoffen ja immer noch auf eine größere Wohnung (die aber ziemlich sicher nicht hier im Ort sein wird), auch wenn keiner weiß, wann wir jemals eine bekommen werden... :???: Bei meinem Glück fallen dann bestimmt Umzug und neuer Kiga zusammen... aber ich komme vom Thema ab.

    Wenn Du die Möglichkeit hast und es Jasmin Spaß macht, würde ich sie auf jeden Fall in so einen Mini-Kindergarten geben, bis sie bei Euch im Ort in den richtigen Kiga gehen kann!

    LG, Bella :blume:
     
  3. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Hallo Corinna :bravo:
    Maximilian wird erst im September drei und würde nur mit viel Glück einen Kindergartenplatz bekommen. Wenn das nicht klappt, kommt er ab September auch in eine Art Vorkindergarten, für 3 Vormittage die Woche.
    Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall machen, besonders, wenn sie eh so gern mit anderen Kindern zusammen ist!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...