Wohin würdet Ihr auswandern?

Mimi

Familienmitglied
AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

Ich würde gerne nach Lateinamerika, Spanien oder Frankreich, mein Mann nach Jamaika, Neuseeland oder England auswandern...... wird schwierig, da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.....;-)
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

also generell würd ich nicht auswandern, dafür fühl ich mich hier in der schweiz zu wohl, auch vom sozialen her, von der sicherheit, dem guten system, dem job, der familie usw.

aber wenn ich auswandern würde, dann nur in ein warmes land... italien ist mein absolutes lieblingsland aber auch spanien, portugal oder griechenland.

auf keinen fall in ein nördliches land... gestern lief auf kabel ein bericht über eine familie die in die nähe des polarkreises gezogen ist, da fror es mich ja schon vom zusehen und ich hab zu meinem mann gesagt ich würde nur heulen, wenn ich im tiefsten winter leben müsste *g*

ok durch den job meines mannes (u.a. auch schneeräumung) bin ich 100% sicher vorgeschädigt *g*

lg

lisa
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

Tja, ich stand zwei Mal in meinem Leben vor dem Punkt auszuwandern.

Das erste Mal stand meine Seelenheimat zur Debatte und ich habe kurz davor einen Rückzieher gemacht, weil ich merkte, dass es sich falsch anfühlt für mein Leben.

Beim zweiten Mal habe ich es getan. Hierhin nach Deutschland. Ein Land, das auf meiner Wunschliste immer sehr tief unten angesiedelt war und an dem mich so überhaupt gar nichts reizte :oops:

Nun ja, und heute lebe ich hier, fühle mich zuhause und angenommen. Heimweh hab ich nicht mehr wirklich, manchmal die Spur einer leichten Sehnsucht - weniger im Alltag, mehr wenn Erinnerungen hochkommen oder wenn ich Bilder sehe.

Noch einmal auswandern, nein, dieses Bedürfnis liegt mir sehr fern. Wenn überhaupt noch einmal in ein anderes Land, dann würde ich wohl Rückwandern.

Das sage ich hier und heute. Wo mich das Leben in Zukunft hinverschlägt, keine Ahnung. Hätte mir vor 6 Jahren jemand erzählt wo ich heute lebe, ich hätt ihm wohl lachend einen Vogel gezeigt :nix:

L.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

Ich weiß es nicht genau. Ich müßte meine "Wunschländer" wohl erstmal alle besuchen um zu wissen ob ich mich dort heimisch fühle.

Aber Kanada liegt ganz weit oben - zumindest was ich so auf Bildern und Fernsehdokus gesehen habe.

Dort ist einfach alles vereint - Wasser, Berge, Schnee, viel Wälder und Natur.

Und ein Sommersonnentyp bin ich eh nicht - eher der Herbst/Winter - dann würde das passen...

LG Conny
 
Oben