Wohin würdet Ihr auswandern?

Petra

desperate housewife
AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

Italien. Ganz klar.

Als "2. Wahl" würde mich auch ein skandinavisches land oder Irland reizen. Interessant, dass das so viele schreiben.

Aber ich bin eh zu feige für sowas :(
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

Auch ich traue mir so einen endgültigen Schritt nicht zu- die Schweiz wäre das äußerste Maximum, das ich mir vorstellen könnte.

Dafür hoffe ich, daß meine Kinder den Mut haben werden, zeitweilig oder auch für immer in einem anderen Land zu leben (und ich komm dann gerne mehrere Monate besuchen :hahaha: )

:winke:
 
G

Grisu

AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

Würde ich WIRKLICH ausreisen wollen (was bei uns sicher nicht sein wird) - dann fallen mir spontan Holland oder Norwegen ein - einfach wegen der wunderschönen Landschaften und wegen dem nicht zu heißen Klima.

Lieben Gruß
Christine
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

ich bin ja schon so oft gewandert, aber wenn ich dem herzen folgen würde (ohne rational zu überlegen, job oder sonst irgendetwas):
russland (hier v.a. moskau), belgrad oder sarajevo. dies sind meine "herzensstädte".
rationale auswanderung ist bei uns eh geplant und hier wäre die auswahl: england (london v.a.), irland, skandinavien (egal welches land), deutschland...
sonst im prinzip jede europäische hauptstadt...
usa wäre die letzte option, obwohl new york schon was hätte....
liebe grüße,
lena.
 

cecafu

Oberhenne
AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

Österreich oder irgendwo in den Süden (Mallorca).
Ist zwar klimatechnisch absolut unterschiedlich, aber ich denke ich bin viel zu ortsgebunden und zu schissig m auszuwandern.

Jetzt gerade in diesem Moment würde ich nach Österreich auswandern,
oder einfach nach Oberstdorf meine Verwandten besuchen :-(
 

Ulrike

will auch einen
AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

:winke: Also das sind ja mal total unterschiedliche Antworten. Von Kalifornien bis Moskau ist alles dabei. Schön, dass Ihr mitgemacht habt - hoffe natürlich noch auf weitere Beiträge. Irland war, glaube ich, das meistgenannte Land. Kann das sein?

Danke schonmal Euch allen!

LG
Ulrike
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

@ oceanne

danke :)

ja, türkisch gehört zur finno-ugristik, ganz anders als die indogermanischen sprachen, ich weiß. mit ein grund, warum ich es so spannend fände, es zu lernen.

die bisher schwerste sprache, die ich gelernt habe war neugriechisch. sechs fälle, drei geschlechter mit den wildesten endungen, 5 verschiedene "i", zwei "o" etc.
und dann die grammatikalischen akzentverschiebungen... :umfall:
nichts desto trotz liebe ich diese sprache. die leichteste ist eindeutig holländisch (von denen, die ich bisher gelernt habe) aber auch das lieb ich heiss :)
schad, dass ich so völlig aus der übung bin :(

:winke:
jackie
 
Oben