Wohin würdet Ihr auswandern?

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

Wo,wenn nicht nach ITALIEN.
das Land,die Menschen,das MEER, die Wärme,das Essen....
einfach schön.

LG Gianna
 

Fioflo

Herzilein
AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

Hm, also zu Hause gefällt es mir zwar auch sehr gut, aber
auswandern würde ich sehr gerne nach Brasilien, und zwar in den Süden, am liebsten nach Curitiba und Umgebung.
Da hat es mir seither am Besten gefallen.
In Indien hab ich mal ne Weile gelebt, auch ein sehr beeindruckendes Land, aber mit Kindern und als Frau wäre das langfristig nichts für mich.
Aber mein Herz schlägt für Süd-und Lateinamerika (Honduras)!
:winke: Bianca
die sooo gerne mal wieder nach Brasilien reisen würde!
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

:-D papanico ist eine mama!! :)

jetzt rutscht bei mir der groschen :wink:

@ oceanne

du, türkisch lernen intressiert mich auch sehr, vor allem weil wir hier in wien sehr viele türkInnen haben.
aber dort leben wäre mir ein bisschen zu weit ab von der emanzipierten gesellschaft :) wie gehts dir damit?

kann mich an meine zeit in griechenland erinnern, da haben mich die gäste auch immer gefragt, ob ich nicht gerne f immer dort leben wollen würde und meine antwort war immer: als mann jederzeit sofort ja, aber als alleinstehende frau keinesfalls :nein:

Ich muss gestehen, dass ich mir über diese Thematik bisher wenig Gedanken gemacht habe. Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob man sich in einer ländlichen, dörflichen Gegend aufhält oder in einer Stadt wie Istanbul oder Ankara (wo ich nächstes Jahr gerne zum TÖMER-Institut gehen würde, ähnlich dem Goethe-Institut) und dann vermute ich, hat es es als westeuropäische Frau evtl auch leichter dort als die einheimischen. Ich weiß es nicht, ob ich da richtig liege. Für mich ist vor allen Dingen wichtig, meinen Erfahrungsschatz und meinen Blickwinkel zu erweitern durch das Kennenlernen anderer Kulturen, Sitten und Gebräuche. Egal, was kommt oder womit man konfrontiert wird, lehrreich und erweiternd ist es allemal.

Türkisch zu lernen ist übrigens auch nochmal eine ganz andere Erfahrung als Französisch, Englisch oder Italienisch. Die Sprache hat einen ganz anderen grammatikalischen Aufbau, ist in sich sehr logisch und konsequent, hat wenig Ausnahmen. Aber sie funktioniert ganz anders. Da muss man sich erst reinfühlen. Wobei ich türkisch deutlich einfacher finde als französisch. :jaja: Nur das Sprechen fällt eben schwieriger, weil es manchmal im türkischen nur ein Wort braucht, wo in anderen Sprachen ein langer Satz gebildet werden muss. Da wird Tempus, Modus, Person usw. in ein einziges Wort gepackt. Das ist schon gewöhnungsbedürftig. :) Es ist einfach immer wieder interessant zu erfahren, wie in anderen Sprache manches ganz anders ausgedrückt wird, als in der eigenen oder vergleichbaren Sprache. Das türkische hat z.B. kein konrektes Wort für "haben". Alleine solche Feinheiten finde ich schon wahnsinnig aufregend. :) Hach, ich könnte Stunden darüber erzählen. :D

Liebe Grüße :winke:
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

@Biggi
Dahoam is dahoam :)

Mich zieht es in den Norden: Norwegen, Schweden, Irland oder Kanada (Nova Scotia, Neufundland):brrrr:

Liebe Grüße aus dem ebenfalls schönen und kalten Wien!
Simone
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

Keine Frage:

Le Sud de la France - meine zweite Heimat!!!!


..und irgendwann gehe ich hier nicht mehr weg!
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

Ganz klar: IRLAND oder auch Schottland... Ich mag diese Kultur schon seit eh und je :herz:

Und Corinna :zaunpfahl , lass Dir eins gesagt sein: Iiiiirland, ich komme :winke: :p
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Wohin würdet Ihr auswandern?

Mir würde meine Familie und meine Freunde fehlen. Aber sonst würde ich gerne in Neuseeland leben. Wir waren einmal im Urlaub dort. Es ist das schönste Land, das ich kenne.
In Italien habe ich 3 Jahre gelebt, auch dort könnte ich mir vorstellen wieder zu wohnen.

LG
Heike
 
Oben