Wohin wende ich mich bei toten Tieren in einem Geschäft?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von MamaKati, 7. Oktober 2004.

  1. Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wir haben hier in der Nähe einen sehr großes Geschäft, das Tierzubehör und Tiere verkauft. Heute waren wir mit Hannah da, weil sie Echsen kucken wollte und ich habe mehrere tote Tiere entdeckt. In einem großen Schaugehege lagen ein toter Tigerpython und eine tote Abgottschlange. Mehrere Bartagamen hatten Wunden am Körper, aus denen auch eine eiterähnliche Masse austrat. Ein Wüstengekko lag auf dem Rücken und schien ebenfalls tot zu sein. Eine Schildkröte lag auf dem Rücken und ließ den Kopf nach unten hängen und bewegte sich nicht, das sah auch nicht so gut aus.

    Von der Anzahl der Tiere und den Haltungsbedingungen mal ganz abgesehen.

    Ich habe bei den Schlangen nachgefragt, was mit ihnen sei und bekam die Antwort, die würden sich nur ausruhen (mit eingefallener brüchiger Haut und eingetrockneten Augen...). Die Schlange, die mit überstrecktem Hals verkehrt herum auf einem Ast lag, die würde sich aufwärmen... :???:

    Wo kann ich mich hinwenden?????

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Kati
     
  2. anne1903

    anne1903 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Norge
    :o das is ja heftig... lGibts bei euch ein Veterinäramt ? ( keine Ahnung obs so geschrieben wird) Ich würd´s da mal versuchen oder direkt bei einem Tierarzt anrufen und der soll das Veterinäramt benachrichtigen...
    Au Backe hoffentlich ruhen sie sich wirklich nur aus... :???:
     
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ach Du meine Güte.... :o
    Ich weiß es auch nicht genau, aber ich würde mal beim Tierschutzbund anrufen. Die können Dir doch sicher helfen... :jaja:

    Das ist ja kaum zu glauben.... Was ist denn das für ein Laden???

    Ich kenne mich mit solchen Tieren gar nicht aus.... Du bist sicher, dass sie tot waren?? -zumindest die Schlangen....
    Die Sache mit der Schildkröte und den Wunden scheint ja offensichtlich zu sein... :-?

    Erschrockene GRüße
    Sonja
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Ordnungsamt der Stadt und/oder Veterinäramt :jaja:

    :winke:
     
  5. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hi Kati,

    ich würde mich sofort an den Tierschutzverein wenden oder das nächstliegende Tierheim anrufen, die können Dir dann Adresse geben. Aber am besten ist erstmal der Tierschutzverein, den gibt es eigentlich in jeder Stadt.

    Viel Erfolg wünscht Dir eine entrüstete

    Isabelle
     
  6. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Kati,

    :o das ist ja grausam.
    Mir fällt auf Anhieb der Tierschutzbund ein.
    http://www.tierschutzbund.de/00008.html
    Auf dieser seite gibt es auch eine Tel.-Nr. Die können dir sicherlich weiterhelfen!

    Alles Liebe
    Sabine
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :o Wie heftig ist DAS denn?

    Ich würde wohl auch den Tierschutzbund oder vielleicht das Ordnungsamt anrufen.

    LG
    Angela
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Ordnungsamt :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...