Wohin seid ihr ausgewandert???

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Wohin seid ihr ausgewandert???

Bangkok - oh mir gefaellt es prima hier. V.a. ist es nicht so kalt. :)Lebenshaltungskosten wesentlich niedriger als in Deutschland.
Habe jetzt leider niht die Zeit mehr zu schreiben.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Wohin seid ihr ausgewandert???

Ich war beruflich 2 Jahre in China.
Ich liebe China und könnte mir gut vorstellen dort auch wieder für einige Jahre hinzugehen, allerdings nicht für immer.

@Vanessa: Die ewige Umzieherei und ständig ein neues Land und nach 2-3 Jahren wieder weiter, ist das auf Dauer nicht sehr zermürbend, grad für die Kinder?
Ich komme ja ursprünglich aus der Nähe von Flensburg, dort aufgewachsen+zur Schule gegangen und hatte viele Klassenkameraden, wo der Vater bei der Marine war und die auch "umzugsgeschädigt" waren. Die haben alle ausnahmslos gesagt, dass sie das ganz furchtbar fanden, sich alle 2-3 Jahre wieder auf neue Klassenkameraden, Freunde, soziales Umwelt einzulassen

Gruß,
Berrit
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wohin seid ihr ausgewandert???

Wir sind zwar nicht ausgewandert, aber 2004 von Bochum nach Hamburg und 2008 von Hamburg ins Rheinland gezogen. Meine Tochter fand es beide male furchtbar und hat uns dafür "gehasst"! Nun hoffe ich dass wir hier bleiben!
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Wohin seid ihr ausgewandert???

Ich war beruflich 2 Jahre in China.
Ich liebe China und könnte mir gut vorstellen dort auch wieder für einige Jahre hinzugehen, allerdings nicht für immer.

@Vanessa: Die ewige Umzieherei und ständig ein neues Land und nach 2-3 Jahren wieder weiter, ist das auf Dauer nicht sehr zermürbend, grad für die Kinder?
Ich komme ja ursprünglich aus der Nähe von Flensburg, dort aufgewachsen+zur Schule gegangen und hatte viele Klassenkameraden, wo der Vater bei der Marine war und die auch "umzugsgeschädigt" waren. Die haben alle ausnahmslos gesagt, dass sie das ganz furchtbar fanden, sich alle 2-3 Jahre wieder auf neue Klassenkameraden, Freunde, soziales Umwelt einzulassen

Gruß,
Berrit


Entschuldige die spaeter Antwort. :) Ich MUSS nicht alle 2-3 Jahre umziehen, das ist das Gute. Wenn es mir gefaellt, kann ich auch laenger bleiben. Aus Aethiopien wollten wir weg weil es irgendwann genug war, da war es auch fuer die Kinder OK. Aber jetzt hat Bouba schon mehrere Male gesagt, er wolle fuer immer in Bangkok bleiben. Jetzt mal sehen, wie lange es haelt, aber gerade den Kindern zuliebe moechte ich schon noch eine Weile bleiben. Ich hoffe, dass wir es so zum Wohle aller realisieren koennen.
 
Oben