Wohin seid ihr ausgewandert???

Italia

süße Fee
AW: Wohin seid ihr ausgewandert???

Ich habe aus Familären gründen mal fast 7 Jahren in Italien gelebt in Süd Italien..es hat mir super gefallen !!!!
Ich bekomme das große Heulen wenn ich nur daran denke :heul:
Ich würd gerne dort Leben wollen,aber es geht leider nicht :-?
Wenn ich Auswandern könnte dann dort hin..
Gruß
 
N

Natalia

AW: Wohin seid ihr ausgewandert???

Ich bin aus Rußland nach Deutschland ausgewandert und dann war ich noch ein Jahr in Spanien. Wir wollten irgendwann wieder nach Spanien gehen, aber seit Maxim da ist, ist alles nicht mehr so einfach. Aber ich würde auch in viele andere Länder gehen, ich komme (zumindest, bis jetzt) überall gut zurecht und mag Veränderungen.

Liebe Grüße, Natascha
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wohin seid ihr ausgewandert???

Italiabea hat gesagt.:
Ich habe aus Familären gründen mal fast 7 Jahren in Italien gelebt in Süd Italien..es hat mir super gefallen !!!!
Gruß

Sag mal Bea, wo genau denn da? *garnichtneugierigbin*

Hast du vielleicht im schönen Monopoli gewohnt oder vielleicht in Alberobello in diesen nietlichen Mini-Häuschen *grins*

LG, Viola (die Jahre in Deutschland gewohnt und dann wieder nach Luxemburg zurückgezogen ist)
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Wohin seid ihr ausgewandert???

Richtig ausgewandert bin ich nicht, aber ich hab mal ein Jahr in Schweden gelebt, in der Nähe von Stockholm und hab mich pudelwohl gefühlt. Ich würde gerne wieder nach Schweden, aber daß braucht wohl noch ein bischen Zeit, bis wir solch einen Schritt als Familie machen.

LG UTE, die Schweden immer noch als ihre Wahlheimat bezeichnet
 
J

Jea

AW: Wohin seid ihr ausgewandert???

Ich bin in Norwegen geboren und dann zwischen meinem 7 bis 19 Lebensjahr von meinen eltern quer übern globus geschleppt wurden.

Seit 1991 lebe ich, mit mehr (2,5 Jahre Sanzibar) und weniger (3 Monate Malawi) langen Unterbrechungen in Deutschland.

Bin also irgendwie nach Deutschland ausgewandert.

Aber hier wird sicher nicht meine letzte Station sein.

Lg,
Jea
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Wohin seid ihr ausgewandert???

Ich sitze seit 1996 im Busch ;-)
Nein, wir sind 1996 nach Suedafrika ausgewandert. Mein Mann ist hier geboren, sein Papi ist noch hier und er wollte zurueck.
Ich musste es zumindest ausprobieren und habe mich auch so ziemlich gleich wohl gefuehlt.
Wenn mich jemand fragt, ob ich wieder nach Deutschland moechte, sage ich immer: "Erstmal nicht!" Im Moment koennte ich es mir nicht vorstellen wieder fuer immer in Deutschland zu leben. Vielleicht spaeter mal. :jaja:
Nicht dass ich mich in D nicht wohl fuehle - im Gegenteil! Da ist ja meine Familie und meine Freunde sind auch da, aber ... Ach, das kann ich nicht beschreiben. Im Moment gehoere ich einfach hier her!
:winke:
Sabine
:tippen:
 

Italia

süße Fee
AW: Wohin seid ihr ausgewandert???

Ich habe aus Familären gründen mal fast 7 Jahren in Italien gelebt in Süd Italien..es hat mir super gefallen !!!!
Ich bekomme das große Heulen wenn ich nur daran denke :heul:
Ich würd gerne dort Leben wollen,aber es geht leider nicht :-?
Wenn ich Auswandern könnte dann dort hin..
Gruß

also ..im moment käme Italien für mich nicht in frage ..weils einfach kein Sinn hätte..
So ändert sich die meinung..aber ich würd gern ein anderes Land im auge fassen..

Ich möchte einfach das sich was ändert ..ich habe im moment das gefühl Ich drehe mich im Kreis..

Ich weiß aber absolut nicht wo ich anfangen soll :-?
Und das Deprimiert mich
 
S

sunshine258

AW: Wohin seid ihr ausgewandert???

Ich glaube für mich wäre das auswandern nichts, zumindest nicht in ein Land wo ich die Sprache nicht kann.

Laufen ja ständig diese Serien. finde das schlimm wenn die Leute da immer auswandern und da noch gar nichts geplant haben. Keinen Job, kein Haus, kein Geld und können dann die Sprache nicht. Finde ich schlimm.
 
Oben