Wohin seid ihr ausgewandert???

NicoleS

Familienmitglied
Hallo allerseits,

ich wüsste gerne, wohin ihr ausgewandert seid, wenn ihr es seid!!???:)

Und, gibt es hier auch Schnullerer, die mal in einem anderen Land gelebt haben und dann wieder nach Deutschland zurückgekehrt sind, weil es mit dem Auswandern etc. nicht so geklappt hat???

Wir hatten mal die Idee, nach Gran Canaria oder dergleichen zu ziehen , aber ich vermute, dass das bei uns nie passieren wird, weil mein Mann einfach zu sesshaft ist! Außerdem zahlt man da auch für eine deutsche Schule ne Menge Schulgeld und das deutsche Kindergeld gibt es da ja auch nicht..

Liebe Grüsse von Nicole, die zur Zeit lieber auf den Kanaren wäre als im kalten Deutschland
 

snoopy

Proseccobläschen
guten Morgen.

Also ich bin von Salzburg nach Südtirol *ausgewandert*
Und ich würds trozt Schwierigkeiten mit dem Einleben (ich bin a bissi komisch :nix: ) jederzeit wieder tun.

LG Jenny
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich habe mal 5 Jahre mit meinem damaligen Mann in USA gewohnt, gefallen hat es mir toll.

Nach Deutschland sind wir wieder zurück weil seine Firma für hier Leute gesucht hat, da dachten wir gut, gehen wir nochmal zurück, damit Oma auch was vom Enkelchen hat.

Naja unsere Ehe ging dann allerdings ein paar Jahre später den Bach runter....

Könnte mir aber vorstellen irgendwann in ferner Zukunft wieder rüber zu gehen...Zimmerchen hätte ich schon bei meiner Freundin :-D
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Wir leben in Aethiopien, aber ich wuerde nicht sagen, dass wir "ausgewandert" sind. Ich arbeite hier fuer eine internationale Organisation. Kann schon sein, dass wir in ein paar Jahren in ein anderes Land gehen, aber nach Deutschland zieht es mich nicht so arg zurueck. :winke:
 

PepperAnn

Familienmitglied
Wir sind ,aus beruflichen Gründen, erst mal für ca 3 Jahre in die USA ausgewandert. Ich versuche zwar die Zeit zu geniessen. habe aber jedesmal wenn ich die dt. Nationalhymne höre, Gänsehaut und Tränen in den Augen.
Ich vermisse meine Heimat schon manchmal ganz arg. :-(
LG
Corinna
 

Sabine

Gehört zum Inventar
Wir wohnen zwar in Frankreich aber, wie das im Saarland so ist, direkt hinter der Grenze. Kann man also nicht direkt als auswandern bezeichnen. Wir leben zwar hier, aber arbeiten und alles weitere erledigen wir in Deutschland. Im Prinzip merktman nicht viel vom Ausland, da hier überwiegend Deutsche wohnen.
 
S

Schneck

Ich bin von Österreich nach Deutschland "ausgewandert".

Selbe Sprache, selbe geografische Lage und doch trennen uns Welten!!!

Ich vermisse Österreich und möchte über kurz oder lang wieder zurück :)

Alles Liebe
Bettina
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Wohin seid ihr ausgewandert???

Hallo , ist schon witzig, wenn man hier von ganz, ganz weit weg posten kann!!!

Faszinierend!

Gruß Nicole
 
Oben