Wohin pinkeln eure Kinder im Schwimmbad?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ sonja

bei uns im bad gibt es im freien duschen mit einem betonierten boden inkl sifon. in den sifon gieße ich das lulu und mit der dusche wird dann alles weitere weggespült und das töpfchen gereinigt

sollte es mal einen stinker geben (was bei uns im bad noch nie der fall war), müsst ich den halt dann in die toilette entsorgen.

ich hab jani so alle 1 1/2 stunden draufgesetzt, das hat funktioniert.

ich find das ausserordentlich *bäh* im schwimmbad einfach in die wiese oder sonstwohin zu machen, wo man es nicht wegspülen kann. das argument mit den hunden find ich sogar :p ekliger gehts ja wohl nimmer, als nackt mit hundeexkrementen in berührung zu kommen *schüttel*

:winke:
jackie (grad supi :achwiegu: weil jani soeben - nach zwei "batzern" - ein stinkerli ins töpfchen gesetzt hat - ohne trara! dafür bin wohl ich zuständig :-D )
 

Schäfchen

Copilotin
Wir waren noch nicht im Freibad ... aber Klo oder Topf wäre auch unseres. Wenn mir das Klo zu unhygenisch riecht und Ariane da nicht machen kann, dann hole ich halt das Töpfchen aus den Tiefen der Tasche ... wir müssen eh mit Reisetasche zum Schwimmen.

sagt
Andrea
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ihr habt mich eh schon überzeugt - wie gesagt, wir waren heuer das erste Mal und die meiste Zeit hatte er Windel/Schwimmwindel an.

"Nur" zweimal gingen wir an den Rand der Liegewiese das lassen wir in Zukunft auch brav bleiben :jaja:

Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
Sonja,
ich wuerde Tim keine Windel anziehen, ist ja kontraproduktiv, falls Ihr gerade allgemein den Sommer zum Ueben nutzt.
Wir gehen meist am See mit allen Kindern baden, da muss er nicht in die ekligen, transprotablen Toilettenhaeuschen, sondern pinkelt ins Gebuesch. Wenn wir doch mal im Bad schwimmen sind, dann geht's auf's Klo, das ich allerdings jetzt auch nicht als sehr eklig oder dreckig empfinde. Im Schwimmbad sind wir allerdings auch immer nur kurz, eben zum Schwimmen (ca. 1 - 1,5 Stunden), so dass es meist ohne pinkeln abgeht.
An Eurer Stelle wuerde ich auch einfach einen Topf mitnehmen.
Und wenn er wirklich alle halbe Stunde Pipi muss, dann ist es fuer das Sauberwerden eh zu frueh - finde ich zumindest.
Lulu
 
G

gabriela

laurin pinkelt im freibad mal ins gebüsch (ist mir lieber) - ins gebüsch, nicht auf die liegefläche! -, mal am klo (will er). ich finde die klos in schwimmbäder auch muffig, vorallem wenn man keine schuhe anhat *igitt* letztes jahr hatte ich 1-2x das töpfchen dabei, aber laurin wollte lieber woanders machen. finde ich auch ok, er hat sich so daran gewöhnt, zuhause aufs töpfchen, unterwegs im stehen oder von mir gehalten. ich lasse meine kinder niemals auf öfffentliche klos sitzen! :o

sonja, nimm das töpfchen mit und schau was passiert. meistens finden die jungs das pinkeln im stehen toll und sind unterwegs achtsamer als zuhause. sollte was daneben gehen, wegmachen und fertig. lass dich von komischen blicke nicht beirren, jedes kind passiert ein malheur beim sauberwerden. letztes jahr hat ein mädchen, relativ gross (sah wie 4 aus) neben dem kleinkindpool gekackt, das fand ich unter aller sau. die mutter war weit und breit nicht zu sehen, wir haben die sch*** weggemacht :nein: DAS fand ich schlimm, dass die mutter nicht in der nähe war, nicht wenn ein kind daneben macht. wobei in dem alter wusste das mädel was es tat und ich fand es etwas seltsam, so neben dem pool mit publikum die hose runter zu lassen und zu kacken :???:
 
Oben