Wohin mit gebrauchten Kinderschuhen ??

mone

Kamikazemuddern
Huhu,

habt ihr eine Idee, welche Organisation oder was auch immer sich über gebrauchte Schuhe (und Klamotten) freuen würde ??

Optisch teilweise nicht mehr die Schönsten, aber fast alles Markenschuhe und bis auf die optischen Mängel absolut in Ordnung...

Ich wollte sie grad mal durchsortieren und hab nen Schlag gekriegt... ich dachte immer, ich hätte keinen Schuh-Tick...

lg Simone
...die selber 7 paar Schuhe besitzt...
 

Anhänge

  • schuhe.jpg
    schuhe.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 224

Mama2004

Dauerschnullerer
AW: Wohin mit gebrauchten Kinderschuhen ??

Ich gebe die Sachen immer meinen Eltern mit und sie geben sie an die Pfingstler weiter so das sie auch wirklich da ankommen wo sie gebraucht werden :jaja: Die leiten das dann weiter nach Russland an die Armen :)
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Wohin mit gebrauchten Kinderschuhen ??

WOW............mh , die besten aussortieren als Gartenschuhe für den Kleenen und den Rest ab nach Rußland würd ich sagen ......
 

Silvia

Showtalent
AW: Wohin mit gebrauchten Kinderschuhen ??

Gibts bei Euch eine Kleiderkammer? Wir haben hier sowas von der Sozialstation oder von der Awo. Ansonsten würd ich mal in nem Kinderheim nachfragen. Hier werden alle verwendbare Kindersachen in den Heimen sehr gerne genommen. Auch gut erhaltenes Spielzeug, Bettwäsche oder Schulranzen nehmen sie dort sehr gerne. :jaja:
 

Nona

Familienmitglied
AW: Wohin mit gebrauchten Kinderschuhen ??

Was absolut runtergeranzt ist, ab in die Tonne (ich tu sie immer in die Kleiderspendetonnen). Auf dem Bild hab ich etliche Gummistiefel entdeckt. Die hat Neo bestimmt nicht so oft angehabt und sicher noch sehr gut erhalten. Die würd ich schön putzen und die kann ja Cian dann noch anziehen. Vlt. gibt es ja eine Kleiderkammer in der Nähe, da würd ich die restlichen hinschaffen, die noch gut erhalten sind, die du aber für Cian nicht geeignet hälst.

Viel Spaß beim weiter aussortieren Nona
 
P

Paulchen

AW: Wohin mit gebrauchten Kinderschuhen ??

Bei uns ist die Kleiderkammer des Roten Kreuzes. Da gebe ich unsere hin, gesäubert und geputzt, aber nur die guten, die anderen tu ich in den Müll.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wohin mit gebrauchten Kinderschuhen ??

Bei gut erhaltenen geb ich die ins Fairhaus bei uns, ist ein gemeinnütziges Kuafhaus von der Diakonie. Oder ich bring die zu RENO -wenn ich dran denk - und bekomm für jedes Paar einen 1€-Gutschein. Gehen wenn ich mich recht erinnere auch fürn guten zwecks weiter. Meist denk ich aber nicht dran und geh ohne die alten Schuhe dahin, insofern könnte ich ein ähnliches Foto machen :) Alte Verranzte schmeiss ich weg.
 
Oben