Wohin mit gebrauchten Kinderschuhen ??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von mone, 15. Januar 2012.

  1. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    Huhu,

    habt ihr eine Idee, welche Organisation oder was auch immer sich über gebrauchte Schuhe (und Klamotten) freuen würde ??

    Optisch teilweise nicht mehr die Schönsten, aber fast alles Markenschuhe und bis auf die optischen Mängel absolut in Ordnung...

    Ich wollte sie grad mal durchsortieren und hab nen Schlag gekriegt... ich dachte immer, ich hätte keinen Schuh-Tick...

    lg Simone
    ...die selber 7 paar Schuhe besitzt...
     

    Anhänge:

  2. Mama2004

    Mama2004 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Metjendorf
    AW: Wohin mit gebrauchten Kinderschuhen ??

    Ich gebe die Sachen immer meinen Eltern mit und sie geben sie an die Pfingstler weiter so das sie auch wirklich da ankommen wo sie gebraucht werden :jaja: Die leiten das dann weiter nach Russland an die Armen :)
     
  3. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Wohin mit gebrauchten Kinderschuhen ??

    WOW............mh , die besten aussortieren als Gartenschuhe für den Kleenen und den Rest ab nach Rußland würd ich sagen ......
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wohin mit gebrauchten Kinderschuhen ??

    Gibts bei Euch eine Kleiderkammer? Wir haben hier sowas von der Sozialstation oder von der Awo. Ansonsten würd ich mal in nem Kinderheim nachfragen. Hier werden alle verwendbare Kindersachen in den Heimen sehr gerne genommen. Auch gut erhaltenes Spielzeug, Bettwäsche oder Schulranzen nehmen sie dort sehr gerne. :jaja:
     
  5. Nona

    Nona Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wohin mit gebrauchten Kinderschuhen ??

    Was absolut runtergeranzt ist, ab in die Tonne (ich tu sie immer in die Kleiderspendetonnen). Auf dem Bild hab ich etliche Gummistiefel entdeckt. Die hat Neo bestimmt nicht so oft angehabt und sicher noch sehr gut erhalten. Die würd ich schön putzen und die kann ja Cian dann noch anziehen. Vlt. gibt es ja eine Kleiderkammer in der Nähe, da würd ich die restlichen hinschaffen, die noch gut erhalten sind, die du aber für Cian nicht geeignet hälst.

    Viel Spaß beim weiter aussortieren Nona
     
  6. AW: Wohin mit gebrauchten Kinderschuhen ??

    Bei uns ist die Kleiderkammer des Roten Kreuzes. Da gebe ich unsere hin, gesäubert und geputzt, aber nur die guten, die anderen tu ich in den Müll.
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Wohin mit gebrauchten Kinderschuhen ??

    Bei gut erhaltenen geb ich die ins Fairhaus bei uns, ist ein gemeinnütziges Kuafhaus von der Diakonie. Oder ich bring die zu RENO -wenn ich dran denk - und bekomm für jedes Paar einen 1€-Gutschein. Gehen wenn ich mich recht erinnere auch fürn guten zwecks weiter. Meist denk ich aber nicht dran und geh ohne die alten Schuhe dahin, insofern könnte ich ein ähnliches Foto machen :) Alte Verranzte schmeiss ich weg.
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wohin mit gebrauchten kinderschuhen

Die Seite wird geladen...