wohin mit den ganzen Kügelchen?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

sagt mal weiß jemand ob man homöopathische Kügelchen verkaufen darf?

ich hab zig zig Fläschchen und Zeugs aber meine Kinder sprechen auf Homöopathie nicht an, was mach ich mit dem Krams... einerseits sind sie apothekenpflichtig, andererseits brauchts ja kein Rezept und nix und sind ja eh nur Zuckerkügelchen...

:winke:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: wohin mit den ganzen Kügelchen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die offiziell verkaufen darfst....
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: wohin mit den ganzen Kügelchen?

Ich gebe Medikamente aller Art immer bei der Apotheke zur Entsorgung ab. Selbst wenn man sie neuerdings wieder in den Hausmüll schmeißen darf, fühlt sich das für mich stimmiger an. So würde ich's mit den Kügelchen auch machen. :jaja:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: wohin mit den ganzen Kügelchen?

Hast Du versucht, die Globuli hier zu verkaufen? Oder wäre das auch nicht erlaubt?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wohin mit den ganzen Kügelchen?

nein, ich weiß es ja nicht, deshalb frage ich ja :bussi:

wegwerfen will ich nicht einfach so, die sind ja noch brauchbar... es gibt ja genügend Leute die mit Kügelchen behandeln und genug Kinder die drauf ansprechen, nur meine halt nicht...

normalerweise würde ich auch keine "richtigen" Medis zum Verkauf anbieten, aber ich sehe die Sache mit Globuli doch anders... die kann sich eh jeder zulegen wie er mag und wer nicht dran glaubt der wird sie auch bestenfalls chemisch unter Milchzucker abhandeln... der Verkauf von Milchzucker ist in Deutschland auch nicht apothekenpflichtig.. ;) ..
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: wohin mit den ganzen Kügelchen?

Und in unserer Apotheke nehmen sie gar nichts mehr an. :umfall:
Man soll es direkt in den Müll werfen. Und das finde ich echt blöd! :bruddel:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: wohin mit den ganzen Kügelchen?

Hmm ... ob das so erlaubt ist? Also ich sehe es auch so wie du, Lucie ... Milchzucker kann man ja ruhig käuflich erwerben.
Hast du denn viel? :heilisch:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wohin mit den ganzen Kügelchen?

Medikamente in den Müll? :ochne:

ich hatte als Fünfjährige eine Medikamentenvergiftung, war sechs Wochen auf Intensivstation, war wohl kurz klinisch tot was meine Mutter erzählt...

da hatte auch jemand nur Medikamente in den Hausmüll geworfen aber die waren so schön bunt :(
 
Oben