Wohin mit den Fischen?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Alina, 26. Mai 2008.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Wir haben ja ein 300l Becken und unsere Barschmama hat Nachwuchs bekommen. Wir sind auch total Stolz darauf (sind sie doch endlich mal blau) wir konnten sie retten, bis jetzt war uns das noch nie gelungen. Immer haben nur die Gelben es geschafft. Muss dazu sagen es sind Maulbrüter und nie ist es dazu gekommen das die blaue Mutter ihre Kinder ausgespuckt hat, wenn doch sicher mitten in der Nacht das sie verspeist wurden.

    Jetzt haben wir 20stk. und ehlrich??? Für die ist kein Platz im Becken... sie werden ja doch 7-10cm groß.

    5 können wir davon behalten. Aber der rest??? Wie bekomm ich die unter? Kann ich die im Zooladen abgeben? Dürften die das machen?

    lg
     
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wohin mit den Fischen?

    Ich glaube, mein Vater brachte seine Nachwuchsfische in den Tierbedarfsladen. Weiß aber nicht, ob das immer noch geht- ist einige Jahre her...
     
  3. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Wohin mit den Fischen?

    mach eine Anonnce bei www.kijiji.de www.kalaydo.de und www.markt.de

    die sind kostenlos, und da haben wir auch für unsere Kois einen ganz lieben neuen Besitzer gefunden.

    Ich würde sie nicht in den Zooladen bringen, weil die dort meistens in viel zu engen Becken vor sich hindümpeln. die Anzahl der Tiere die dort sterben ist wohl auch immer recht hoch.

    Das wär schade drum.
     
  4. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wohin mit den Fischen?

    wir verkaufen unseren "überschüssigen" fisch- und garnelennachwuchs inzwischen ganz erfolgreich entweder über markt.de oder fischbörse.... probiers mal da, da kommen wenigstens Aquarianer und nicht Händler...
    schade - barsche passen bei uns nicht... wir haben welse...
    :winke:
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wohin mit den Fischen?

    Wir haben auch Welse :jaja: 3 Antennenwelse und 2 Kuckuckswelse... eher bekannt als Fiederbartwels-.

    Danke Nadin ich zeigs Nachher mal meinem Mann.

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...