Wohin mit dem Spielzeug???

Schäfchen

Copilotin
Spielsachen, Spielzeug ... oh da kann ich ein Lied von Singen! Seit ein paar Wochen hab ich hier nämlich jede Menge davon, meine SchwieMu hat wie es scheint, nix weggeworfen. Das fängt bei Büchern an, geht über "Barbie" und jede Menge Spiele bis Lego. Und weil sie nun keinen Platz dafür hat, lagert das jetzt bei uns. :nix:

Kaputtes fliegt bei uns weg, schönes wird aufgehoben zum weitergeben, verkaufen (falls mal Zeit dazu ist) oder spenden so wie jetzt zum Weihnachtsbasar des Kindergartens.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hi Alex,

bei ist es so ähnlich wie bei Euch- und da ich hier auch keine Verschenk-Möglichkeiten habe, werde ich es dann so machen:
ich geb in einer kleinen Anzeigen- Zeitung dann einen Text auf "Ein großer Karton guterhaltener Spielsachen für Babies bis Zweijährige für 15 Euro- nur Komplettabnahme an Selbstabholer".
Damit macht man auch jemanden glücklich und wir sind alles auf einen Schlag losgeworden ohne viel Arbeit.

Liebe Grüße
 

anne1903

Gehört zum Inventar
Ich würds auch in Kartons packen und an Kindergarten, Kinderheim, Krankenhäuser, Kinderarztpraxen, Behindertenschulen...
Denk auch an die Weihnachten im Karton Aktion. Zum DRK, Diakonie etc.
 
J

Jea

einiges verkaufe ich, kaputtes wandert in die Tonne, einiges wird aufgehoben, ab und an wandert mal ein Teil in den Kindergarten(die freuen sich immer über Spenden) und Bücher spende ich immer (die letzte Bücherspende ging an die Kinderonkologie ins KH).

Wir geben zum Beispiel familienintern nie Spielzeug oder Kleidung weiter.

Türmen tut sich somit bei uns kaum etwas.

Was aber ach daran liegt, dass ich allgemein nicht der Typ bin, der was aufhebt.

Ich sortiere immer sehr rigoros aus.

Lg,
jea
 

belladonna

Tolle Kirsche
Ich bin erstaunlicherweise eine ganze Menge Baby- und Kleinkindspielzeug auf einem Basar losgeworden, ein paar Sachen habe ich auch übers Forum verkauft und unser Kinderarzt hat sich auch sehr gefreut, als ich ihm letztens einen Schwung Bücher vorbeigebracht habe!
Ansonsten halte ich es wie die anderen: Wertvolles und Lieblingsstücke werden aufgehoben, Kaputtes wandert in den Müll, ein Teil wird verkauft und der Rest wird verschenkt!

Allzu viel hebe ich aber nicht auf für die "next generation", denn ich sehe es jetzt bei meinen alten Spielsachen: der Großteil hat durch die lange Lagerung doch ziemlich gelitten und manches ist einfach nicht mehr aktuell, auch wenn es zu meiner Zeit sehr schön war und ich auch viel damit gespielt habe!

LG, Bella :blume:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hi,

heute waren wir auf einem Spielplatz und da es so kalt war, waren wir weit und breit allein.
Da kam auf einmal eine Mutter mit ihrem Halbwüchsigen schwer beladen an und legt viele Spielsachen, Sandkastenzeug, Kartons,Bobbycar, Inlineskater für Anfänger, etc etc etc ab und ich dachte, was macht die denn da? Will die HEUTE einen Kindergeburtstag feiern...?!:piebts:
Dann war sie wieder weg und als ich dann neugierig zum Tisch lief, lag vor den Sachen ein Zettel: ZU VERSCHENKEN!

Na, das ist auch eine Art, seinen Müll loszuwerden! Die Kids haben sich gleich draufgestürzt und ein paar Sandkastensachen haben wir dann eingepackt, weil die echt noch gut waren und den Bobbycar auch, der war auch noch okay- aber der Rest war kaputt und nur noch für die Mülltonne gut...

Leute gibts....

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wohin mit dem Spielzeug???

Das ist ja schon heftig...

Ich seh's ja noch ein, eine Kiste vor den Hauseingang zu stellen, wie es manche Leute mit ihrem Fallobst machen, aber einfach auf dem Spielplatz abzuladen, noch dazu bei diesem Wetter??? Manche Leute trauen sich echt was...

LG, Bella :blume:
 
Oben