Wohin mit dem Emil

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Xandra, 23. August 2010.

  1. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    Hallo.
    ich habe hier ein etwas peinliches Problem , aber ich stelle nun die frage.

    Wo habt Ihr denn euren Emil ??

    Also kleine Geschichte.
    habe mir bei uns im Fachgeschäfft für net mal drei Euro eine neue Emilflasche gekauft. (0,4 liter)
    Nun habe ich sie in einen Babyflaschenwärmner Styropor gesteckt ( passt genau) und ne schöne hülle dazu genäht.
    Mmmmhhh.... und jetzt ... wohin mit dem ding ...
    unsere Schultashce ------>http://www.yatego.com/condorshop/p,4c3e806334c6f,4a1e8da3339fa9_7,esprit-dragon-hunter-school-set-ergocomfort-3
    in die Seitenfächer passt es nicht.
    Zum außendranhängen ist es zu "sperrig"
    In die Schultasche nimmt es einiges an Platz weg. :umfall:
    ... Und was nun ?? wo ist denn euer Emil ???
     
    #1 Xandra, 23. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wohin mit dem Emil

    Tim hat keinen Emil, sondern eine No-Name-Flasche. Und die passt in die dafür vorgesehene Seitentasche vom Ranzen ;-) . Hilft dir jetzt nicht wirklich :hahaha: .
     
  3. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Wohin mit dem Emil

    muhahahah kathi net wirklich..... *weglach*

    Aber sollte ich doch umschenken ??
    Welche ist denn die richtige ?
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Wohin mit dem Emil

    Wir hatten mal Emil, aber auch für unhandlich befunden..sind dann auf siggi umgestiegen.
    Inzwischen haben wir einfach ne SodaMaxx 0,5L Flasche...und nen Eastpak Provider Ranzen, da passt das gut rein.
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wohin mit dem Emil

    Bei uns gibt es Wasserhähne in der Schule. Meine Kinder nehmen überhaupt keine Flaschen mit, und auch die Becher bleiben inzwischen zuhause - stehen ja schließlich genug am Waschbecken herum.

    Salat
     
  6. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Wohin mit dem Emil

    Wir haben auch 'nen Emil, aber nur für warmen Tee in der Erkältungszeit, weil der in den Emil-Flaschen durch die Styroporhülle schön warm bleibt, ohne dass man sich beim Anfassen der Flasche die Finger verbrennt.

    Ich finde die Flaschen aber auch extrem unhandlich und die Kinder haben sie wenn, dann im Ranzen innen, noch geschützt durch 'ne Plastiktüte, falls der Verschluss doch mal nicht richtig zugeschraubt ist. Unpraktisch und platzraubend ist es aber schon und daher gibt's die Flaschen eben nur im Winter oder wenn unbedingt was Warmes zu trinken eingefordert wird. Ansonsten haben wir auch SIGG oder NoName oder gleich die 0,5l-PET-Pfandflaschen.

    LG, Bella :blume:
     
  7. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wohin mit dem Emil

    Emil?
    Flaschenwärmer?
    Wir haben diese , nur andere Dessigns und die passen super in die Seitenfächer :jaja:
     
  8. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Wohin mit dem Emil

    JA ne Sigg hatte ich auch schon ....
    aaaaaber bis ich denn verschluss aufgedreht habe dass war ewig ... und ein Kind schraubt doch net so lang rum? :umfall:
    Selbst wenn sie auf-zuschraubt ...glaube ich nicht dass es die 10 ca. 10mal hinundher schraubt ....
    Wenn se ausläuft ??

    Meine Wahl war die da...http://www.bergzeit.de/sigg-enter-the-dragon-flasche-0-6l.html?campaign=froogle
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...