Wohin mit Altkleidern?

Annemie

Living for LilliFee
Hallo,

ich habe hier noch so viele Anziehsachen rumstehen...die zum Verkaufen nicht geeignet sind und zum Wegwerfen auf alle fälle zu schade sind.

Dazu kommen noch mehrer Dienstkleidungsstücke (Kasacks und Hosen) die ich für den Weltjugendtag gesammelt hatte, aber nun nur noch rumstehen habe.

Wer hat eine Idee?

LG
Eva
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Wohin mit Altkleidern?

Hallo Kathi,

da direkt hin...ich dachte immer das geht nur in den Containern...und da ich mal jemanden rauskrabbeln gesehen habe...frage ich mich ob es dann wirklich ankommt...wenn er vorher so durchwühlt wurde.

LG
Eva
 

Kathi

Dino
AW: Wohin mit Altkleidern?

Meistens sind die Container ja gar nicht von caritativen Einrichtungen, die sehen nur so aus, als ob. Die Container-Aufsteller machen mit den Sachen Geschäfte. Deshalb bringe ich die Sachen immer direkt in eine DRK-Sammelstelle. Bei uns gibts da eine sogenannte Kleiderkammer.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Wohin mit Altkleidern?

jaja, die altkleiderspenden....

in der praxis schaut es dann so aus: die jeweiligen verbände verkaufen den großteil der brauchbaren altkleider an händler. diese exportieren das in drittewelt-länder, beispielsweise bolivien. dort machen sie der einheimischen textilproduktion, meist kleine familienunternehmen, den markt kaputt, denn die altkleider sind so billig, dass keiner mehr kleider aus landeseigener produktion kaufen will. ich schmeiß altkleider lieber weg als sie in die altkleidersammlung zu geben... :-?

guckste hier ->http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,1dx3s7lvdwaifyqq~cm.asp
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Wohin mit Altkleidern?

Ola...hätte ich nicht gedacht...
Ich glaube ich gehe mal direkt in eine Kleiderkammer und informiere mich dort,was sie damit machen...aber verschenken um es dann verkauft zu wissen ist auch nicht mein Ding...

Danke für eure Antworten

LG
Eva
 
N

Nici0703

AW: Wohin mit Altkleidern?

hallo!!!!
Ich habe auch meine altkleider einfach in den kleider müll geschmissen. Meistens bringe ich sie auch zum Kinderheim, da freuen die sich auch drüber. Einfach mal pobieren.


mfg Madeleine
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wohin mit Altkleidern?

kinder und schwangeren sachen...
brachte ich zur frauenhilfe.

nun kommt alles von den kindern (was grössentechnisch stimmt)zu einer familie nach rumänien.7 kinder hat die familie. und hat einen schweren stand.

eine alte nachbarin kümmert sich um diese leute (es sind menschen aus ihrer heimatstadt)sie kennt sie recht gut.

auch sachen von schwiemu (sehr edel und moderen frau) und von mir uns stefan landen dort.
 
Oben