Wohin mit all den Baby/Kleinkindklamotten??

Nessie

Gehört zum Inventar
Huhu,

wir sind gerade dabei unseren Keller auszumisten. Und ich habe ja immer schoen fleissig Seans ganze Klamotten aufgehoben, weil ich mich nur schwer von trennen konnte. Jetzt muss ich aber. Und zwar von 80% der Klamotten. Ich moechte sie wirklich gern jemandem geben, der sie gebrauchen kann, jemand der vielleicht nicht so das Geld hat. Leider gibt es hier bei uns in der naehe keine Altkleider Tonne..oder ich bin nur zu bloed eine zu finden. Wo koennte ich denn sowas noch abgeben?

Danke!

Nessie
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Wohin mit all den Baby/Kleinkindklamotten??

Kannst Du die Kleider nicht bei der Diakonie oder so abgeben ?
Ich habe mal einen Bericht gesehen, daß die Kleider in den Container wieder verkauft werden in Second-Hand-Läden. Die gehen nämlich meistens nicht in die 3. Ländern !!
 
M

Mama-Huhn

AW: Wohin mit all den Baby/Kleinkindklamotten??

Hallo Nessie,
fahr nach Bayreuth ins Kaufhaus Regenbogen. Da kommen die Sachen ganz sicher Bedürftigen zugute. Altkleider-Container würde ich nur für Lumpen verwenden.
Liebe Grüße
 
G

giraeve

AW: Wohin mit all den Baby/Kleinkindklamotten??

wir geben solche Klamotten immer beim DAK in der Kleiderkammer ab! DIese Tonnen für die kleiderspende, würd ich nicht nehmen, dort werden die Sachen weiterverkauft, wie Denise schon erwähnte!
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Wohin mit all den Baby/Kleinkindklamotten??

Oh ich danke euch :bussi:

Und ich habe Klamotten von mir da reingeschmissen, die noch richtig gut waren :umfall: (Das war noch in Berlin)

Ness
 
J

Jea

AW: Wohin mit all den Baby/Kleinkindklamotten??

denise76 hat gesagt.:
Kannst Du die Kleider nicht bei der Diakonie oder so abgeben ?
Ich habe mal einen Bericht gesehen, daß die Kleider in den Container wieder verkauft werden in Second-Hand-Läden. Die gehen nämlich meistens nicht in die 3. Ländern !!

Moment.

Das ist so nicht richtig - zumindest nicht was DRK-Altkleidercontainer anbelangt.

Die Sachen werden aussortiert.

Nicht mehr gebrauchsfähige Sachen werden entweder zerschreddert oder aber als Stoffreste zu Behindertenwerkstätten zum nähen gegeben.

Noch gebrauchsfähige Sachen werden sortiert nach "fürs Clientel brauchbar" und "fürs Clientel unbrauchbar".

Als brauchbar gelten Pullover, Jeans, T-Shirts etc.

Als unbrauchbar Anzüge, Hemden, Blusen, teure Markensachen.

Diese unbrauchbaren Sachen werden in sog. Kilo-Läden verkauft. Der Erlös geht aber ans DRK.

In die 3.Welt werden von den wenigsten Organisatioenn Kleidung geschickt. Die Leute da brauchen eh andere Sachen dringender.

Lg,
Jea
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wohin mit all den Baby/Kleinkindklamotten??

:winke: Nessie,

Du kannst die Sachen auch bei der Kirche oder Kleiderstuben abgeben die gites eigentlich überall.

LG Sandra
 
S

sheena

AW: Wohin mit all den Baby/Kleinkindklamotten??

Im aktuellen Spiegel ist ein sehr guter Artikel zum Thema "Altkleiderverwertung". :jaja:

Sheena
 
Oben