wohin im Hamburger Umland?

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
Guten Morgen ihr Lieben,
bestimmt haltet ihr mich für bekloppt, dass ausgerechnet eine Hamburgerin diese Frage stellt :umfall:

Es ist tatsächlich so, dass ich hier schon seit 100 Jahren lebe, aber keinen Plan habe, wo man mal hinfahren könnte :verdutz:

Ich suche nun nach einem Ausflugsziel im Süden Hamburgs, was leicht über Autobahn zu erreichen ist.

Habt ihr da eine schöne Idee, wo man mit kleinen Kids hinfahren kann? Am besten wäre vielleicht ein See o.ä., wo die Kids planschen können und die Erwachsenen prima quatschen können nebenbei :plapper:

Ich freu mich auf eure Ideen :prima:

:winke:
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Bei uns im Garten!!!

Plantschen im Plantschbecken und Quatschen auf der beschatteten Therasse.

Erreichbarkeit, sehr gut

Was hälst du davon?



War wohl so nicht ganz das, was du dir dachtest?

Ich weiß, daß es nördlich von Lüneburg verschiedene Badesee gibt, war aber noch nicht selber dort.
Wir fahren oft an eine Stelle im Wald an den Haselburger Bach, er ist dort ganz flach und prima zum Spielen geeignet, das ist allerdings im Süden von Lüneburg, aber traumhaft schön!!!

LG UTE
 

Steffie

Neugieriges Luder
Also wir waren mal übers Wochenende in der Lüneburger Heide um den Serengetipark zu besuchen. Und es war einfach traumhaft. Vorallem weils in der Umgebung noch einiges gab was man mit Kindern machen konnte!
Schon alleine die Landschaft. Ein Traum.
Waren natürlich auch einen Tag in Hamburg, wollte doch mal den Hafen sehen!
 
J

Jea

meine liebe,
ich bin entsetzt.

Ok, der Süden Hamburgs ist nict so mein Gebiet.alles südlich der elbe ist Ausland *g*.

Aber rund um Hamburg gibt es doch massig ausflugsziele.

By the way ist der Wildpark Schwarze Berge echt super für Kleinkinder, vor allem schön schattig.

Ansonsten empfehle ich ja gerne
http://hamburg.kinder-stadt.de

Lg,
Jea
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
Ihr seid ja fix :bussi:


Ute, auf dein Angebot komm ich bestimmt mal zurück :jaja: Das mach ich dann, wenn ich alleine unterwegs bin ;-) . Die Idee mit dem Bach ist schon mal sehr schön :prima:

Steffie, was gabs denn in der Umgebung noch so schönes? Auch was zum Baden?

Jea, das hatte ich erwartet ;-) . Du durftest meine umfangreichen Nichtkenntnisse ja schon kennenlernen. Ich sach nur Stadtpark :nix: . Der Wildpark wäre vielleicht eine Idee :prima: .

Ich danke euch auf jeden Fall ganz herzlich. Mal sehen, was mein Besuch so meint :)

:danke:

:winke:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Süden ist es nicht, eher Westen:)


Der Großensee, aber nur in der Woche, sonst ist er brechend voll.
Kostet aber etwas Eintritt.

lg
Stefani
 
J

Jea

z.zt ist dre großensee auch in der woche brechend voll.

es sind ferien.

wir wollten gestern nachmittag hin, aber sind wieder umgekehrt.

Man sah vor Menschen den Rasen nicht mher.

Lg,
JEa
 

Tamara

Prinzessin
Als ich noch in HH gelebt habe, bin ich gerne in den Wildpark gefahren (der Tip kam ja schon) oder an den Timmendorfer Strand (andere Richtung, aber auch schön).
In den Serengeti Park fahre ich heute noch gerne (ist auch nicht weiter als von HH).
 
Oben