wohin im Hamburger Umland?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Britta, 13. Juli 2005.

  1. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    Guten Morgen ihr Lieben,
    bestimmt haltet ihr mich für bekloppt, dass ausgerechnet eine Hamburgerin diese Frage stellt :umfall:

    Es ist tatsächlich so, dass ich hier schon seit 100 Jahren lebe, aber keinen Plan habe, wo man mal hinfahren könnte :verdutz:

    Ich suche nun nach einem Ausflugsziel im Süden Hamburgs, was leicht über Autobahn zu erreichen ist.

    Habt ihr da eine schöne Idee, wo man mit kleinen Kids hinfahren kann? Am besten wäre vielleicht ein See o.ä., wo die Kids planschen können und die Erwachsenen prima quatschen können nebenbei :plapper:

    Ich freu mich auf eure Ideen :prima:

    :winke:
     
  2. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Bei uns im Garten!!!

    Plantschen im Plantschbecken und Quatschen auf der beschatteten Therasse.

    Erreichbarkeit, sehr gut

    Was hälst du davon?



    War wohl so nicht ganz das, was du dir dachtest?

    Ich weiß, daß es nördlich von Lüneburg verschiedene Badesee gibt, war aber noch nicht selber dort.
    Wir fahren oft an eine Stelle im Wald an den Haselburger Bach, er ist dort ganz flach und prima zum Spielen geeignet, das ist allerdings im Süden von Lüneburg, aber traumhaft schön!!!

    LG UTE
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also wir waren mal übers Wochenende in der Lüneburger Heide um den Serengetipark zu besuchen. Und es war einfach traumhaft. Vorallem weils in der Umgebung noch einiges gab was man mit Kindern machen konnte!
    Schon alleine die Landschaft. Ein Traum.
    Waren natürlich auch einen Tag in Hamburg, wollte doch mal den Hafen sehen!
     
  4. Jea

    Jea

    meine liebe,
    ich bin entsetzt.

    Ok, der Süden Hamburgs ist nict so mein Gebiet.alles südlich der elbe ist Ausland *g*.

    Aber rund um Hamburg gibt es doch massig ausflugsziele.

    By the way ist der Wildpark Schwarze Berge echt super für Kleinkinder, vor allem schön schattig.

    Ansonsten empfehle ich ja gerne
    http://hamburg.kinder-stadt.de

    Lg,
    Jea
     
  5. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    Ihr seid ja fix :bussi:


    Ute, auf dein Angebot komm ich bestimmt mal zurück :jaja: Das mach ich dann, wenn ich alleine unterwegs bin ;-) . Die Idee mit dem Bach ist schon mal sehr schön :prima:

    Steffie, was gabs denn in der Umgebung noch so schönes? Auch was zum Baden?

    Jea, das hatte ich erwartet ;-) . Du durftest meine umfangreichen Nichtkenntnisse ja schon kennenlernen. Ich sach nur Stadtpark :nix: . Der Wildpark wäre vielleicht eine Idee :prima: .

    Ich danke euch auf jeden Fall ganz herzlich. Mal sehen, was mein Besuch so meint :)

    :danke:

    :winke:
     
  6. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Süden ist es nicht, eher Westen:)


    Der Großensee, aber nur in der Woche, sonst ist er brechend voll.
    Kostet aber etwas Eintritt.

    lg
    Stefani
     
  7. Jea

    Jea

    z.zt ist dre großensee auch in der woche brechend voll.

    es sind ferien.

    wir wollten gestern nachmittag hin, aber sind wieder umgekehrt.

    Man sah vor Menschen den Rasen nicht mher.

    Lg,
    JEa
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Als ich noch in HH gelebt habe, bin ich gerne in den Wildpark gefahren (der Tip kam ja schon) oder an den Timmendorfer Strand (andere Richtung, aber auch schön).
    In den Serengeti Park fahre ich heute noch gerne (ist auch nicht weiter als von HH).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...