Wohin gehören die Sommerferien ??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nemo, 1. Juni 2015.

  1. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe überlegt meiner Tochter für jedes Schuljahr ein kleines Fotobuch zu erstellen. Da kommen dann die gesammelten Werke von Schulausflügen, Kindergeburtstagen, Schulaufführungen etc. rein. Na ja und die Ferien gehören ja auch irgendwie dazu. Und nun überleg ich, welche Ferien gehören zu welchem Schuljahr ? Fängt das für sie fünfte Schuljahr dann jetzt mit den Sommerferien an oder gehören die nun kommenden Sommerferien noch zum ablaufenden vierten Schuljahr ? Was fändet ihr schöner ?

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wohin gehören die Sommerferien ??

    Ich würde die kommenden Ferien noch zu diesem Schuljahr "packen"..

    LG
    Heike
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wohin gehören die Sommerferien ??

    Ich würde ein Schuljahr auch mit den Sommerferien ausklingen lassen. :jaja:

    LG, Katja.
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wohin gehören die Sommerferien ??

    dito!

    Schöne Idee!
     
  5. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wohin gehören die Sommerferien ??

    Vom Gefühl her würd ich es auch so machen. Wenn ich das Schuljahr aber mit den Ferien anfangen lasse, dann könnte ich das Buch vor den Ferien fertig machen und ihr es dann zum letzten Schultag quasi als "Belohnung" für das überstandene Schuljahr schenken. In der Waldorfschule kriegt ja jedes Kind gemeinsam mit dem Zeugnis einen sogenannten Zeugnisspruch, der das Kind so ein bißchen beschreibt. Ich könnte dann auf der letzten Seite einen leeren Rahmen lassen, in den sie den Spruch dann einkleben oder eintragen kann...

    Hin und her gerissen
    Sandra
     
  6. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wohin gehören die Sommerferien ??

    Ich würde die Sommerferien zum neuen Schuljahr dazu nehmen :jaja:
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wohin gehören die Sommerferien ??

    Ja Sandra, das ist natürlich auch schön. Wenn Du jetzt "erst" damit anfängst, ist es ja eigentlich auch egal bzw passt dann zum Ende der Schullaufbahn super - denn die Schule endet ja dann irgendwann auch mit Beginn der Sommerferein und nicht mit dem Ende derselben :)
    Hättest Du in der ersten Klasse begonnen, hätte ich mit Ende der Ferien gestartet und die Versetzungsferien immer mit zum vorherigen Schuljahr genommen.
     
  8. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Wohin gehören die Sommerferien ??

    Ich auch...:jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zählen die ferien zum alten schuljahr?

    ,
  2. gehören die sommerferien zum alten oder neuen schuljahr

    ,
  3. gehören die sommerferien zum schuljahr

    ,
  4. zu welchem schuljahr gehören die sommerferien,
  5. ferien gehören zum schuljahr
Die Seite wird geladen...