Wohin fliegen mit 1 Jahr altem Kind?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von sweetzombie, 30. März 2006.

  1. Hallöchen,

    wir heiraten ja im Mai und ich würde anschließend im Juni oder so gerne mit Mann und Kind irgendwohin fliegen. Was könnt Ihr uns empfehlen? Wir sind für alles offen! Sollte nur nicht ganz so weit weg sein, wegen dem Flug. Maximal so 4 Stunden Flug wäre ok! Wir müssten allerdings - wenn es ein Hotelurlaub wird (was ich gerne machen würde) ein Zimmer haben, was noch ein zusätzliches Zimmer für Nico hat...glaube die nennen sich Familienzimmer oder? Leider kann er nicht mit im selben Zimmer schlafen, haben wir letztens erst wieder ausprobiert. Geht nicht.

    Es gibt ja auch so tolle Sachen, wo die Betreuungsmöglichkeiten für Kinder anbieten. Meist ist dies so ab 3 Jahre...gibt es so etwas eigentlich auch für die Kleinen? Weiß nicht, ob ich so etwas überhaupt in Anspruch nehmen würde, nur hab ich das immer mal wieder gelesen und deshalb interessiert mich das...ob es so etwas überhaupt gibt!??!

    Danke für Tipps und Anregungen!

    Grüße

    Simone
     
  2. AW: Wohin fliegen mit 1 Jahr altem Kind?

    Hallo Simone,

    wir waren letztes Jahr mit Ben (damals 15 Monate) auf Menorca. Da gibt es ganz viele spezielle "Kinderhotels" . Autoverleihfirmen und Restaurants sind alle auf kInder eingestellt und....... die Insel ist wunderschön. Wir hatten leider ein Hotel das nicht ganz so auf Kinder eingerichtet war aber bei TUI im Katalog gibt es tolle Hotels

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  3. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Wohin fliegen mit 1 Jahr altem Kind?

    Also ich war mit Colin huch wie alt war er da, ca. 15monate oder 14monate in der Türkei es war kein Problem mit dem fliegen.
     
  4. AW: Wohin fliegen mit 1 Jahr altem Kind?

    Hallo,

    danke für Antworten!

    Das Problem ist nicht das Fliegen...da ist Nico ja schon fast ein alter Hase drin. ;-) Viel mehr geht es mir darum, wo sind Kinder willkommen...gerade solche Kleinen und gibt es für solche Kleinen auch Betreuungen?

    Oder, welche Hotels könnt ihr besodners empfehlen, eben wegen der Familienzimmer...

    lg

    SImone
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Wohin fliegen mit 1 Jahr altem Kind?

    Also Türkei in der Türkei gibt es weis Gott wieviele Hotels und 70-90% sind alle auf Kinder ausgerichtet da wirst du kein Probleme haben solche im Internet zusuchen. Die haben für Kids alles mögliche.

    Nun ja da gibt es diese Hotel Kette wo Viola nun hingeht die sind nicht nur in Tunesien ansässig die sind noch an anderen Ortschaften vertretten.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. flugreise mit kleinkind wohin

Die Seite wird geladen...