Mein Garten Woher Schachtelhalm?

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich möchte meine Pflanzen gerne mit Schachtelhalmbrühe behandeln (Gießen / Einsprühen). Hier in der Gegend finde ich aber nirgendwo welchen zum Sammeln. Es heißt immer so schön "im Fachhandel", aber im Gartenmarkt gibt es nur die ewig teure Variante, die 6 Euro 50 kostet und nur für wenige (ich denke 5) Liter Gießwasser reicht. Dabei werde ich ja arm!

Habt ihr einen Tipp, woher ich günstig getrockneten Ackerschachtelhalm bekommen könnte?

Liebe Grüße
Rita
 

Conny

Mrs. Snape
Puh keine Ahnung wo´s den getrocknet gibt. Aber du kannst gerne meinen Garten von diesem blödsten Unkraut aller Unkräuter befreien :mrgreen:

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

bei uns wächst Schachtelhalm am Weges- und Feldrand.

Ansonsten: getrockneten würde ich in der Apotheke (ggf. Reformhaus)holen :)

LG Silly
 
Oben