Woher habt ihr den Schulranzen?

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Noelles Ranzen ist aus einem Geschäft, Anouks habe ich bei limango bestellt..
Er passte ihr nicht perfekt, aber da sie in die Schule gefahren und abgeholt wird und somit gerade 1x die Straße überqueren muss, habe ich ihn trotzdem behalten.

Er hat statt 179€ nur 79€ gekostet und ist vom Design her zeitlos, so dass sie ihn bis zur 4. Klasse nehmen kann.
Noelles ist rosa - weil sie das zur Einschulung unbedingt wollte - und sie findet ihn jetzt nicht mehr schön.
Für die Mittelgruppe (d.h. 4.Klasse) gibt es dann etwas neues..
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Nats, Arianes neue Heftebox ist oben offen ;) die muss man nicht rausnehmen. Fabienne benutzt ihre Hefterhülle als Zeichenmappe - ihre Hefter sehen leider entsprechend aus *seufz* Aber du hast schon recht, manche Anweisungen hinterfrage ich auch nicht mehr sondern denk mir meinen Teil.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

LG Meike, die nun wirklich gemein findet, dass jemand, der sich nen Ranzenladen wirklich niiht leisten kann, auch auf deren Beratung verzichten sollen muss :ochne:
Na ja, die leben halt auch nicht von Luft und Liebe. ;-) Ich würde es gemein finden, wenn der nette Schreibwarenladen, den wir hier in Laufnähe haben, schließen müsste, weil sie nur noch beraten müssen und nichts mehr verkaufen.

Bei uns hat es sich gelohnt im Laden, der uns gut beraten hat, zu kaufen. Vom Schulranzen ging uns ein Riemen kaputt. Wir sind wieder in den Laden. Während der Ranzen eingeschickt und repariert wurde, bekam mein Sohn einen anderen Ranzen geliehen.

Ich kaufe gezielt Dinge in diesem Geschäft. :winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Für wenn genau gemein, für den Ladenbesitzter gemein, der Miete zahlt,die Verkäuferin die beratet bezahlten muss oder für den Käufer ;-)


su


In dem Fall für die Kinder der Käufer - ich kenn hier ein paar "Hartz4" Mamis, die alleinerziehend sind und eben auch gern nen passenden Ranzen kaufen möchten. Ich hab allen drei den o.g. Laden empfohlen, obwohl ich wusste, sie shoppen nachher im www :jaja:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Dann, wenn man das Geld für ein kleines Geschäft um die Ecke nicht hat, sollte man aber auch so konsequent sein und nicht vorher die Beratung in Anspruch nehmen .... finde ich.

Hierauf bezog ich mich übrigens.......
Darauf, dass Martina meinte, die Leute, die das Geld für den Fachhandel nicht haben, sollten auch nicht zur Beratung rein gehen :(
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

..jupp die Kinder brauchen dann eben keine passenden Ranzen ? Ich habs auch so wie Meike verstanden .. Man kann doch in nen Laden gehen und schauen ob und welcher Ranzen passt ?! Wenn dann ne Verkäuferin kommt und berät obwohl man freundlich darauf hinweist das man nur schauen möchte .... Naja, ich jedenfalls hab auch den aus dem Web genommen - immerhin waren das 100€ weniger zu bezahlen. Oder ich hätte mir nen reichen Kerl anlachen können damit ich schön brav sein Geld ausgeben kann *Achtung Ironie*
 

Su

Das Luder
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

Kann sein, dass das unterschiedlich ist, unser Fachläden verkaufen auch oft Vorjahresmodelle zu günstigen Preisen.

Aber das schlimme ist ja, das es selten die Hartz4ler sind die sich so verhalten (was man ja dann verstehen könnte), sondern die, die es sich wirklich leisten könnten.

LG
Su
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Woher habt ihr den Schulranzen?

..jupp die Kinder brauchen dann eben keine passenden Ranzen ?

Doch, die Kinder brauchen auch passende Ranzen.
Aber in der halben Stunde, in der eine Verkäuferin eine Beratung tätigt, obwohl der Kunde im Vorfeld schon weiß, dass er anschließend im www shoppt, hätte sie einen Kunden bedienen können, der dann auch kauft und für Umsatz sorgt.

Das ist im Bankgewerbe mittlerweile doch leider auch nicht anders: Kunden lassen sich beraten, die Berater investieren Zeit und die Abschlüsse machen dann die Direktbanken. Aber auch hier habe ich die Meinung: Wo lassen sich diese Kunden künftig beraten, wenn es in ferner Zukunft vielleicht nur noch Direktbanken geben sollte oder die Banken ihr Onlineangebot ausweiten, weil sie sich keine Berater und Servicekräfte mehr leisten können?

Außerdem denke ich, bei allen die sagen "Ich muss auf mein Geld achten und kann nicht im Fachhandel kaufen":
Im Fachhandel arbeitet eventuell auch eine alleinerziehende Mutter, die das Geld bzw. ihren Job auch braucht.
Ich bin hier mit Su und Martina einer Meinung. Im Fachhandel gibt es oft auch tolle Angebote und eine Beratung in Anspruch nehmen, aber danach im Net shoppen, widerstrebt mir ganz einfach.
Das Leben besteht in allen Bereichen aus Nehmen und Geben, Bringschuld und Holschuld - alles andere funktioniert nicht auf Dauer!

An dieser Stelle mag ich meine Frage nochmal einwerfen: Wo geht man denn zum Anprobieren hin, wenn es keine Fachgeschäfte mehr gibt?
Dann müssen auch die finanziell schwachen Familien kilometerweit fahren, Zeit und Geld investieren oder gleich online kaufen - ohne Anprobe, weil sie vielleicht aufgrund fehlender Mobilität nicht die Möglichkeit haben mal eben 50 Kilometer mit öffentlichen Verkehrsmitteln in nächste Geschäft zu fahren.

Wenn man der Verkäuferin sagt, man möchte nur schauen und sie dann trotzdem berät, ist das etwas Anderes - nämlich guter Service, der auch belohnt werden sollte!
 
Oben