Woher haben die meine emal Addy?

Kitty

you can never have enough
Nun habe ich nach Aina auchmal irgend eine blöde Mail bekommen :piebts:
Was soll denn sowas? :umfall:



Dear friend
We are a big wholesale company in china. We mainly sell electrical product .such as digital cameras,mobile,LCD TV,xbox, Laptops,DV,Mp4, GPS, and so on.All items come with 12months international warranty . If you want to buy something ,please contact us freely ,our company would like to offer more discounts and best service for business cooperation with you/your company.Any other concern you are welcome to visite our website: www.cdftc.com, please feel free to contact us at:
 

Kathi

Dino
AW: Woher haben die meine emal Addy?

Hast du noch nie was von Handel mit Adressen, dazu gehören auch E-Mail-Adressen, gehört? :nix:
 

Kathi

Dino
AW: Woher haben die meine emal Addy?

Wenn du bei Versandhäusern o.ä. was bestellst, oder Newsletter anforderst oder bei Preisausschreiben mitmachst ust. usf., dann musst du einfach damit rechnen, dass die Firma, bei denen du deine (E-Mail-)Adresse zum Zwecke der Bestellung o.ä. angibst, deine (E-Mail-)Adresse verkauft. Oder wenn deine E-Mail-Adresse in Klartext auf deiner Homepage steht, musst du auch damit rechnen, zugespamt zu werden. Das kannst umgehen, indem du deine E-Mail-Adresse verschlüsselt schreibst, z.B. Statt des @ ein "at" schreiben und statt der Punkte dot schreibst.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Woher haben die meine emal Addy?

Das klappt schon lange nicht mehr, Kathi. Die sind ja auch nicht doof, die suchen dann halt nach Textstückchen mit "at" und "dot" darin.

Was einigermaßen zuverlässig klappt, ist, seine Emailadresse nicht als Text, sondern als Foto zu hinterlegen. Also Bildbearbeitungsprogramm aufmachen, Emailadresse dort in eine Bilddatei eintippen, knapp ausschneiden, speichern, dieses Bild einfügen.

Salat
 
Zuletzt bearbeitet:

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Woher haben die meine emal Addy?

Hab auch schon mal häufiger solche Mails bekommen:bruddel:, aber meisten bei Ihh-bähh!
Mach mir da garnichts mehr draus, landen direkt im Papierkorb! :piebts: SPAM halt!

Aber so wie Buchstabensalat das schreibt, wäre ich nicht drauf gekommen.

Gruß Tanja
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Woher haben die meine emal Addy?

Die Spammer "denken" sich auch einfach Adressen aus und probieren die durch. Da kann deine dann auch mal aus Zufall herauskommen, selbst wenn Du sie noch nie irgendwo eingegeben hast.

erklaert
Ingo
 
Oben