Woher Bodenfliesen aus Holz?

K

Kathie76

Ich habe gerade die Info bekommen:

sehr gut mit direktem Erdkontakt sind:

Kiefer druckimprägniert
Western red Cedar
Robinie
Bangkirai
Limbali
IPE

Was auch immer für Gehölz das ist.

Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen.

LG
 

Jano

Engel auf Erden
Naja, nicht wirklich, weil ja kein Erdkontakt da ist...:) oder meinst Du Bodenkontakt?
 

Petra

desperate housewife
Hallo Jana,

sei mir nicht böse, aber bei deinen Preisvorstellungen wirst du leider nichts vernünftiges bekommen.
Die Baumarktware in dieser Preisklasse kannst du VOLL vergessen (wir haben uns auch informiert). Holz generell ist ja sehr pflegeintensiv wenn man es lange schön haben will, aber das Billige wird schon nach dem ersten Jahr fürchterlich (!!!) aussehen, da kannst du ziemlich sicher sein.
Wir hatten das Gleiche mit schlecht imprägnierten Gartenmöbeln aus Kiefer, NIE WIEDER, sehen aus wie verschimmelt.
Das heisst, jedes Frühjahr abschleifen und neu streichen *örks*
Überlegs dir lieber nochmal gut, ob du es a) überhaupt machen willst und b) ob du dann nicht lieber direkt tiefer in die Tasche greifst, bevor du nach einem Jahr alles in die Tonne trittst, dann hast du nämlich noch draufgezahlt!

Liebe Grüße von Petra, die auch sooo gerne Holzterrasse hätte, aber nun doch Stein nehmen wird!
 

Jano

Engel auf Erden
Hi Petra, ne, ich bin Dir doch nicht böse!!!:)
Im Gegenteil, je mehr ich lese, desto mehr bin ich mit Dir einer Meinung- es hat keinen Sinn, nach günstigen zu suchen, wenn es halten soll. Und nur für ein Jahr will ich weder Kosten noch Stress haben.
Dafür mag ich diese Möglichkeit des Erfahrungsaustausches- man kann sich ne Meinung auf Grund von Erfahrungen machen! Super!
Ich überleg nun halt, entweder den Stein zu lassen wegen Mietwohnung oder doch das gute Holz zu nehmen- weil schöner...;-)
 

Petra

desperate housewife
Ihr könnt doch das Holz irgendwo im Fachhandel holen, wo ihr quasi "Nachkaufrecht" habt. Wenn ihr also umziehen würdet, wäre es kein rausgeschmissenes Geld, sondern ihr könntet die Holzfliesen wieder verwenden bzw. noch welche nachkaufen :bravo:
 
Oben