Woher bekomme ich Probepäckchen??

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Woher bekomme ich Probepäckchen??

Hallo Corinna,

mir fällt gerade noch ein, du könntest es mal über einen niederländischen Anbieter probieren. Dort ist man ja in der Regel um einiges liberaler als bei uns, was eben manchmal auch Vorteile hat.
Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, welchen Sinn diese Restriktion bzgl. des Verkaufs von Anfangsnahrungsproben haben soll. Die Entscheidung für oder gegen Stillen wird doch nicht durch die Tatsache beeinflusst, ob Proben erhältlich sind oder nicht.
Irgendwie scheint es wohl sowieso schwierig zu sein, eine "goldene" Mitte zu finden. Bei allem Verständnis für die Vorzüge des Stillens (habe ursprünglich auch nichts anderes vorgehabt) sollte man aber doch nicht die Fälle vergessen, bei denen es wirklich nicht klappt. Es hat ja schließlich nicht immer mit Nichtwollen zu tun. Überhaupt sollte man daraus keine Weltanschauung machen!

Grüssle
Daniela
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Woher bekomme ich Probepäckchen??

Wieviel von diesen 800 g mußtest Du denn wegschmeißen? Wenn es nur ein bißchen war, kommt es doch evt. auf ein, zwei Tage über Verfall nicht an... *ganzvorsichtigfrag*

Es gibt auch Babynahrungen, die in einem Karton zwei Packungen eingeschweißt haben (bei unserer Humana SL war das so). Wenn Du nichts anderes findest, könntest Du zur Not nochmal versuchen, umzusteigen.

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Woher bekomme ich Probepäckchen??

Hallo Katja!


:cry: Leider mußte ich von dem ganzen Paket etwa zwei Drittel wegschmeißen... :cry:

Es sind ja 2x400gr. Pakete... Aber das ist einfach zuviel...

Ich denke, ich werde wohl oder übel weiterhin die großen Packs kaufen müssen...

:bussi: Aber danke trotzdem!!!

:winke:
Corinna
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Woher bekomme ich Probepäckchen??

Boah, das ist krass! 8O

Ruf doch einfach mal auf doof beim Hersteller an und schilder dem Dein Problem/Ärger.

Vielleicht haben die ne Idee oder sind großzügig... ;)

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Woher bekomme ich Probepäckchen??

Tulpinchen hat gesagt.:
Boah, das ist krass! 8O

Ruf doch einfach mal auf doof beim Hersteller an und schilder dem Dein Problem/Ärger.

Vielleicht haben die ne Idee oder sind großzügig... ;)

:winke:

schon geschehen... Hat aber nix genutzt! .. :cry:

:bussi: Danke trotzdem!

:winke:
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Woher bekomme ich Probepäckchen??

Echt dürfen Hebammen das nicht mehr?

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir so Portionsbeutel zu besorgen, für die erste Zeit wenn ich anfange abzustillen. Aber wenn es die ja nicht mehr gibt,hat sich das erledigt.


Liebe Grüße
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Woher bekomme ich Probepäckchen??

Ich hab mir das heut nochmal gedanklich auf den Zahn getan und find das voll ätzend, daß man soviel Babynahrung wegwerfen muß.

Man kann aber nicht eine frische Packung öffnen, ganz arg schnell die Hälfte umtüten und wieder zuschweißen, ne? :cool:

:winke:
 
Oben