Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

Annette

Die Nette
:winke:
Mein Sohn hätte gerne einen Deutschland-Kuchen zum Geburtstag. Hier sind sogar die Lego-Türme in schwarz-rot-gold.
Rot und gelb ist kein Problem zu bekommen, aber schwarz um den Teig damit einzufärben? Keine Ahnung wo ich das her bekommen könnte. Hat jemand einen Tipp oder kann mir eine gute Internetadresse nennen?

Danke und Grüße
Annette
 

Jona

mit Schild
AW: Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

:winke:
Im Grunde nur von zB Wilton, also diesen ganzen Amisachen :) (schau dir nur nicht die Zusatzstoffe an :sagnix: Ich würde auch gelb und rot davon nehmen, denn alles andere wird eher rosa und hellgelb...

Wenn du es natürlicher magst, kannst du zB auch Kohletabletten/-pulver nehmen :jaja: damit kannst du zB Fondant schwarz färben. Brauchst nur viel, damit es nicht grau wird.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

Huhu,

Was mir auf die schnelle im Netz begegnet ist:

Sepia -Tintenfisch - für Kuchen eher ungeeignet

Medizinisches Kohlepulver - im Kuchen??? Wohl eher nicht....

Selbst anmischen: je ein Teil blau, rot, grün und gelb.

Selbst habe ich aber noch keine Erfahrungen damit gemacht.

LG Nele
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

Kannst Du nicht Oreo-Kekse dicht drüber bröseln? Oder muss der Kuchen durch und durch schwarz sein?
 

Jona

mit Schild
AW: Woher bekomm ich schwarze Lebensmittelfarbe????

Ja, das kannst du zB auch mit Zuckerstreuseln machen! Ne Creme drüber und dann damit bestreuen, aber ich hatte es schon so verstanden, dass es um den Teig geht, oder?
 
Oben