Wörterbuch frage.

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von time4tea, 21. Januar 2012.

  1. time4tea

    time4tea Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    Welcher Wörterbuch findet ihr am besten für die Deutsche Sprache? Es soll für meine Kinder sein die aufs Gymnasium gehen.
    Zu Hause habe ich viele deutsch/englische Wörterbücher um mir beim deutsch lernen zu helfen aber die Kinder sollten einer richtige NUR deutsche Wörtebuch bekommen!

    Ich sehe Duden und Wahrig oft im Angebot aber bin nicht sicher.
     
  2. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Wörterbuch frage.

    das ist schwierig, wofür soll das Wörterbuch denn sein?

    Ist es um nachzuschlagen, wie etwas geschrieben wird (also die Rechtschreibung)?

    Oder soll die Bedeutung erklärt werden?

    Der Duden ist DAS Wörterbuch schlechthin, es gibt verschiedene Duden, Rechtschreibung, Grammatik, Herkunft der Wörter, Bedeutungen, Fremdwörter und so weiter und so fort.

    Wenn es eher für die Schule ist, würde ich einfach mal die Lehrer/innen fragen, welches sie empfehlen können.

    LG Nele
     
  3. time4tea

    time4tea Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    AW: Wörterbuch frage.

    Ja du hast recht, ich werde meine Kinder sagen sie sollen ihre Lehrer am besten fragen!

    Ich habe auch soviele verschiedene Duden und war mir nicht sicher.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...