Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Nupsi
Drifte
der Luftabon ist auch geblieben :herz:

edit: im Kiga wird gebrotzeitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulchen

AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Ach ja, bei uns gibts dann noch die Salagne (wie bei vielen). Und er bekommt in der Schule recht viel "beigelernt". Aber nur "manchnes" Mal.

:)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Im Kindergarten ist seit der Mittleren das "Lummelum" ein geflügeltes Wort.
Beim Frühstück wollte sie da wohl immer ein Brötchen, aber "ein Lummelum". Abgewandelt haben sie es auch schon, wenn sie sich gegenseitig auffordern: "Komm, wir gehen mal lummelum."

Nu?

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Nee... ist das etwa :schweinek
:hahaha: :-D Auch nicht schlecht :-D
...aber näää, janz im Jejenteil, eine Spunseltrutsche ist eine, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat :sagnix:
(also so'n Blaustrumpf, so'n Tantchen, lieb, aber langweilig :-D)




:weghier:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Es gibt ein Wörterbuch: Erfurtsch-Deutsch!

Kleine Auswahl?

"Bumbaumel"
"Mutschekübchen"
"belatschern"



Erfurtsche Grüße
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Ach wie witzig, ich hab mal da gewohnt, wo Du wohnst, und da haben die Nachbarskinder auch immer geschlickert! Und zwar keine Süßigkeiten, sondern Schlickersachen! :)

Also Süßigkeiten findet man bei uns auch nicht.:hahaha:


Mir fällt noch ein Relikt aus meiner Thüringer Heimat ein das sogar Josy übernommen hat.
Wir Zwei brauchen immer ganz viel Soße zum "ditschen".
 
Oben